
74 ratings
Privatbrauerei Ulrich Martin
Germany
chevron_leftchevron_right
Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery
Reviews

Nico
4 months ago
5.0
Der liebe Thunfisch hat mir einige tolle Ulrich Martin Biere geschickt. Darunter auch der Festbock, den ich mir gerade gönnen wollte und dachte, kennste schon. Weit gefehlt. Diesmal ist das Teil hell und nicht dunkel. Also muss ich bier doch wieder was eintippen.
Der Dunkle war ein weltveränderndes Bockbier und der Helle hat ebenso schonmal 6,9% am Start.
Der Helle Bock ist naturtrüb und golden. Der Schaum ist weiß.
Die Olfaktorik ist eher unauffällig gehalten, geht aber in Richtung Brauhauscharakter. Etwas süßliches hellen Steinobst kommt mir am ehesten in den Sinn.
Der Bock ist sofort weich im Mund mit ganz feiner Kohlensäure. Süß ist er aber nicht. Dafür bleibt der Brauhauscharakter und läßt mein Herz sofort höher schlagen. Der Hopfen bringt eine Mischung aus naturtrübem Apfelsaft und Mirabellen hervor und rückt somit dem ein oder andere. Belgier auf die Pelle. Die Bitterkeit ist angenehm aber keinesfalls schwach. Sie hängt länger am Gaumen als erwartet aber wird nie unangenehm.
Dabei ist der Festbock ungemein süffig und vollmundig und macht sofort Lust auf eine weitere Buddel. Wie muss das erst vom Fass schmecken, wenn es aus der Flasche schon seines gleichen sucht.
Ein Bock wie es ihn nur selten gibt. Wie beim Dunklen gibt es auch hier 5⭐

Mauro
5 months ago
4.5
Schiuma persistente, un bel colore ambrato e un'ottima affumicatura dei malti che le danno un sapore che...mi piace!
Mitsch
6 months ago
3.5

Kocher
11 months ago
4.0










