Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Königsbrunner Biermanufaktur
26 notes
Königsbrunner Biermanufaktur
Germany

Est-ce votre brasserie ?
Enregistrez votre brasserie GRATUITEMENT et contrôler votre présentation sur Pint Please !
Enregistrer votre brasserie

Avis

Post author: Der_Bienenmann
Der_Bienenmann
@ Craftbeer-Shop.com
2 months ago
4.5
Nun das Köbi Zwickel. Das junge Kellerbier. Das Etikett ist schon klasse und witzig. Im Glas macht es ebenfalls eine gute Figur. Trüb und bräunlich. Wie versprochen schwingen fruchtige und malzige Aromen in die Nase. Im Antrunk übernehmen die Malte das Kommando. Alles sehr weich und rund. Klasse Zwickel.

Post author: SushiV
SushiV
4 months ago
4.0
Das dritte Köbi ist das Böck. Auch hier wieder ein schön gestaltetes Etikett mit schönen Infos über die verwendeten Hopfen und Malz Sorten. Beim einschenken erst mal viel Schaum etwas Geduld musste ich mitbringen. Dann aber ein schwarz mit rotem Schimmer und beugte Blume. In der Nase dunkles Malz, Schokolade und milde Röstaromen. Die Rezenz im Antrunk ist im mittleren Bereich mit angenehmem Perlen. Schöner voller Körper. Milde süße etwas Schokolade und Kaffee. Im Abgang leichte Röstbittere.

Post author: SushiV
SushiV
4 months ago
3.5
Auch beim zweiten Bier aus dem Probier Paket von Köbi ist das Zwickl. Auch hier wieder ein cooles Etikett mit tollen Infos. Im Glas ein trübes Bernstein mit wenig Blume. In der Nase etwas Brotiges. Die Rezenz im Antrunk ehr im milden Bereich. Schon gleich beim Antrunk eine deutliche bittere die lange da bleibt. Auch später kann man die mit der Zunge noch vom Gaumen wischen. Etwas brotiges ist auch hier wieder dabei.

Post author: SushiV
SushiV
4 months ago
3.5
Was für ein niedlicher Wolpertinger auf dem Etikett. Meine Kinder würden Cuuuuuteeee rufen. Aber auch tolle Infos zum Bier sind mit drauf. Im Glas ein leicht trübes strohgelb. Erst sehr viel Schaum davon bleibt aber nur eine dünne Schicht. In der Nase helles Malz , pappige Hefe und Florale Noten. Die Kohlensäure im Antrunk ist sehr feinperlig. Der mittlere Teil ist geprägt von fruchtigen und Blumigen Noten. Die bittere im Abgang ist gleich null. Für mich das erste Bier dieser Brauerei und das erste Bier aus dem Probier Paket. Noch ist Luft nach oben.

Post author: Jondal  T
Jondal T
4 months ago
1.5
Schwere Kost. Da wird es wohl bei einem bleiben

Post author: Jondal  T
Jondal T
5 months ago
1.9
Sehr starker Name, hätte eigentlich eine bessere Bewertung verdient. Kommt aber leider nicht an andere Weizen ran