
IBU : 25
Houblon : Amarillo, Herkules
Malts : CaraPils, Munich, Pils, Wheat
Non filtrée

Avis

Manguls
@ Heilbronn9 days ago

4.3
Hat jetzt wenig Ecken und Kanten, lässt sich also ganz easy trinken.

Micha_81
@ Meyer-Getränke (Craftbeer-Shop)11 months ago

2.5
KöBi's Alte B17 hat leider Schlaglöcher. Mäßig trüb hellorange und recht fad wirkend gluckert das helle Weizen ins Glas. Die Krone schwächelt stark. Der Duft ist eher gersten- statt weizenmalzig - dazu Gewürznelke und eine säuerliche Note. Auch geschmacklich würde ich bei einer Blindverkostung eher ein Kellerbier vermuten. Leicht gerstig getreidig, körperlich schmal und kaum mit prickelnder Frische ausgestattet - nur unterschwellig blitzen eine säuerliche Fruchtigkeit und Carbonisierung durch. Sowohl optisch als auch vom Mundgefühl her ist das Bier rasch zunehmend schal und leider absolut kein gutes Weizen. Enttäuschendes Malzsüppchen.

Hobbybiertaster
1 year ago
3.9

Beertlejuice
1 year ago
3.5
Jondal T
2 years ago
1.9
Sehr starker Name, hätte eigentlich eine bessere Bewertung verdient. Kommt aber leider nicht an andere Weizen ran
Mat Woe
3 years ago
4.0

CervesiumHH
@ Königsbrunner Biermanufaktur3 years ago

3.2
Also, eine schöne weiße und feinporige Haube mit einer gewissen Stabilität ist hier nicht hinzubekommen. Somit sieht dieses etwas dunklere helle Weizen schnell schal aus.
Ansonsten ist es ein weitgehend typisches Weizen mit deutlichen Aromen von Banane und Nelke, die von einer leichten Säure begleitet werden.
Ab der Mitte kommt offenbar auch der verwendete Hopfen mit einer leicht citralen Note und einer moderaten Bittere zum Zuge.