Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Köbi Zwickl 6.0%, Königsbrunner Biermanufaktur, Germany
5 arviota
3.5
Köbi Zwickl
6.0% Zwickel / Keller / Landbier
IBU: 39
Humalat: Ariana, Brewers Gold
Maltaat: Caramel Munich II, Munich, Pils

Arviot

Post author: Der_Bienenmann
Der_Bienenmann
@ Craftbeer-Shop.com
2 months ago
4.5
Nun das Köbi Zwickel. Das junge Kellerbier. Das Etikett ist schon klasse und witzig. Im Glas macht es ebenfalls eine gute Figur. Trüb und bräunlich. Wie versprochen schwingen fruchtige und malzige Aromen in die Nase. Im Antrunk übernehmen die Malte das Kommando. Alles sehr weich und rund. Klasse Zwickel.

Post author: Jenn86
Jenn86
4 months ago
3.5

Post author: SushiV
SushiV
4 months ago
Köbi Zwickl, Germany
3.5
Auch beim zweiten Bier aus dem Probier Paket von Köbi ist das Zwickl. Auch hier wieder ein cooles Etikett mit tollen Infos. Im Glas ein trübes Bernstein mit wenig Blume. In der Nase etwas Brotiges. Die Rezenz im Antrunk ehr im milden Bereich. Schon gleich beim Antrunk eine deutliche bittere die lange da bleibt. Auch später kann man die mit der Zunge noch vom Gaumen wischen. Etwas brotiges ist auch hier wieder dabei.

Post author: Klischat
Klischat
11 months ago
Köbi Zwickl, Germany
4.0
Sehr weiches Bier, dennoch ausdrucksstark. Echt gut.

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ Königsbrunner Biermanufaktur
1 year ago
Köbi Zwickl, Germany
3.5
Dieses Zwickl wurde lt. Etikett 2 Jahre lang entwickelt. Heraus gekommen ist ein recht dunkles, leicht trübes und mit einer sehr grobporigen Blume bedecktes Bier. Letztere verschwindet rasch. Der Nase wird etwas Malz und etwas mehr Steinobst geboten. Der Antrunk ist mittelsüffig, frisch und lässt zunächst Karamellmalz erkennen. Eine Zeit später tritt auch hier das Obst hinzu. Irgendwie aber alles eher zurückgenommen. Und dann plötzlich schlägt die Bittere zu und das mit Ausdauer. Bei angegebenen 39 IBU durchaus erwartbar, aber nicht zwingend in dieser Intensität. Dafür lassen die 6% ihre Intensität im Verborgenen. Kein typisches Zwickl und ähnlich wie beim gestrigen Hell aus gleichem Hause näher an einem Pale Ale. Nachsatz zur Neuanlage: Beim Hopfen lässt sich hier leider der zweite verwendete Hopfen (Ariana) nicht angeben. Beim Malz ist das Sauermalz nicht gelistet.