Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Biar-Brauhüs
3 arviota
Biar-Brauhüs
Germany

Onko tämä sinun panimo?
Rekisteröi panimosi ilmaiseksi ja hallitse panimosi tietoja Pint Pleasessa.
Rekisteröi panimo

Arviot

Post author: Linden09
Linden09
11 months ago
3.8
Schön, dass die kleine Brauerei auf Föhr auch ein IPL im Angebot hat. Das steht rötlich Bernstein und fast glanzfein im Glas. Seltener Anblick. Sehr angenehme, fruchtige Nase: Mango, etwas Pfirsich und noch was ganz anderes, Richtung Beere. Der Antrunk hat vor allem die "was ganz anderes"-Note im Angebot: Rosenparfüm mit Traube spricht für Litschi. Dazu gesellt sich eine leicht fruchtige Säure, sowie etwas Teeartiges und Nussiges. Bis hierhin, soweit so gut, auch wenn ich etwa mehr Aroma aus der Nase auch im Schluck favorisiert hätte. Nach hinten raus lässt das gute IPL jedoch merklich nach. Herbe fehlt mir, auch empfinde ich das Bier als zu wenig kernig und bierig für die stolzen 5,8 %. Langweilig sind die Biere aus dem Hause Biar-Brauhüs auf keinen Fall, gerne sprengen sie hier und da mal den konventionellen (Bier)-Rahmen, auch auf Kosten des ein oder anderen Lapsus.

Post author: Linden09
Linden09
11 months ago
2.7
Noch ein Bier von der Insel Föhr. Das Jonk ist ein Schwarzbier und steht schwarzbraun im Glas. Die Nase gefällt mir nicht: Röstmalzig mit einer markanten Säurenote. Auffallend säuerlich beginnt das Bier. Dahinter folgt eine schöne Schokoladen- und Kakaonote. Leider bleibt die Säure bis zum Schluss mir zu aktiv. Gut gemeint, durchaus weich und rund im Geschmack. Aber nicht meins.

Post author: Linden09
Linden09
11 months ago
3.4
Hefetrübes dunkles getreidegelb, ein Finger breit Schaum bleibt. Hefig in der Nase, dazu blumig (Veilchen?) und hellmalzig. Der Antrunk zeigt sich leicht dumpf und säuerlich. Ansonsten ist das Pils zumindest alles andere als eintönig . Alles ist irgendwie und irgendwo da: etwas Fruchtigkeit, Hefe, Getreide, Blumigkeit, später sogar eine dezente Herbe, zwischendrin eine ordentliche Spritzigkeit. Ob das alles zusammen passt, sei dahingestellt. Zumindest kein Einerlei von der Insel. Auch wenn der Abgang etwas verkorkst rüberkommt. Interessant und weit weg von den bekannten norddeutschen Pilsenern.