7 notes
OH! macht bier
Germany
chevron_leftchevron_right
Est-ce votre brasserie ?
Enregistrez votre brasserie GRATUITEMENT et contrôler votre présentation sur Pint Please !
Enregistrer votre brasserieAvis
Linden09
1 year ago
3.6
Kein Keller-Pils, sondern ein Keller Hell. Das steht hell Bernstein und opal im Glas. Der Schaum verabschiedet sich zu schnell.
Recht blumige Nase, dazu süßlich-malzig-würzig und etwas hefig.
Der Antrunk bildet die Nase gut ab, recht vollmundig startet das Bier, dazu einen Tick zu sprudelig. Hopfenherbe ist deutlich wahrnehmbar, dazu der deutlich blumig-krautige und leicht hefige Charakter. Malz, den ich eher in einem Altbier erwarten würde.
Insgesamt kein Langweiler, taugt aber eher nicht als reines Trinkbier, vllt etwas zu viel aufgetragen.
blackmarket
@ Düsseldorf-Derendorf3 years ago
4.5
Ins Hitchcoq in Düsseldorf Pempelfort kommen alle zwei Wochen die mobilen Gipsybrauer von Oh macht Bier und brauen vor Ort das Helle Alma, gibt's nur vor Ort und ist - zusammen mit dem Nashville Hot Chicken Angebot - unbedingt empfehlenswert. Wer in Düsseldorf ist : Hingehen.
Das trocken humorige Helle hat nichts mit bayerischer Süße zu tun, serviert erstaunlich viel Hefe in der Nase und Dörrobstnuancen (circa getrocknete Mango), im Abgang vage bitter. Höchst süffig, formidabel interpretiert.
blackmarket
@ Düsseldorf-Derendorf3 years ago
4.5
Ins Hitchcoq in Düsseldorf Pempelfort kommen alle zwei Wochen die mobilen Gipsybrauer von Oh macht Bier und brauen vor Ort ca 240 Liter ALTfred, ein trübes, unfiltriertes Alt, überraschend fruchtig, hopfig im Antrunk, karamellig-keksig im Durchlauf, im Abgang eher filigran herb, die Bittere streichelt zärtlich, durchaus spürbar. Das ALTfred gilt als die oft vergessene, achte Hausbrauerei in der Landeshauptstadt, gibt's nur vor Ort und ist - zusammen mit dem Nashville Hot Chicken Angebot - unbedingt empfehlenswert. Wer in Düsseldorf ist : Hingehen.
Martin K
4 years ago
3.2
Ordentlich. Spritzig.
blackmarket
@ Düsseldorf-Derendorf4 years ago
3.4
Abgefüllt von der örtlichen Talschlösschen Bar / Restaurant / Kneipe in Zusammenarbeit mit den Craftmicrobrauern OH! macht Bier. Ein Ratinger Kellerhell, "geschmacklich irgendwo zwischen Hell und Kellerbier. Unfiltriert und naturtrüb wie ein Landbier, süffig wie ein Helles, charakterstark wie ein Kellerbier".
Nichts Halbes, nichts Ganzes, möchte man annehmen. Aber der Stilmix ist nicht ungelungen, zwar wirkt es insgesamt etwas seifig und indifferent, aber es kann durchaus mit Frische, Spritzigkeit und der ein oder anderen Hopfenstärke überzeugen. Fein würzig, dezent blumig und grasig, leicht teeig. Vielleicht ein wenig zu übertrieben "ätherisch" geraten.