
8 arviota
Kleines Bierhaus
Germany
chevron_leftchevron_right
Onko tämä sinun panimo?
Rekisteröi panimosi ilmaiseksi ja hallitse panimosi tietoja Pint Pleasessa.
Rekisteröi panimo
Arviot

Blubman
4 years ago
3.7
Ausm Plastikbecher kann ich's nicht so richtig bewerten, außerdem hab ich grad Spielplatz Stress. Daher bleibt erstmal die 3,7...

Markus
4 years ago
3.8
Kleines Bierhaus Schwanauer Schnooge- Stich Prösterchen
Ein Bier von Blubman aus dem kleinen Bierhaus, dafür aus der 1 Liter Bügelflasche wird das naturtrübe Pils ausgeschenkt und fließt goldgelb und leicht trüb ins Glas. Die Blume ist weiß, nicht sehr ausgeprägt und flüchtig.
Die Nase ist zurückhaltend und somit typisch für ein Pils. Geschmacklich ist es -wie auf dem Etikett zu lesen ist- ein feinherbes Pils. Grüne Birne trifft auf grasige Noten. Fein, gradlinig und ohne Firlefanz ist es gut süffig.
Das Pils ist mir lieber als Mückenstiche. Merci an Blubman 3,5/3,5/3,5/4

Blubman
@ Hofbäckerei Schnebel4 years ago
3.9
So nun mein letztes Bier vom kleinen Bierhaus, ich habe keinen Nachschub mehr bekommen, alles an einen Gastwirt verkauft.
Dieses Spezial Bier war die letzte Kreation vom verstorbenen Braumeister des kleinen Bierhaus, dafür wurde übriges Bier von der Hofbäckerei Schnebel in den Sud gegeben. Die Hofbäckerei hat sich auf Dinkel spezialisiert, außerdem wurde das Bier exklusiv dort verkauft.
Zum Bier, trübes Hellbraun mit wenig feinem Schaum der allerdings auf den letzten 2 Millimetern stabil stehen bleibt.
In der Nase süßlich würzig, etwas Knäckebrot.
Wenig Rezens, süffig malzig und etwas hefig, leichte Säure. In der zweiten Hälfte kommt dann das Brot deutlicher durch, erinnert mich aber eher an Knäckebrot, am ehesten an das Wasa Roggen (kenne nur 3-4 Sorten... 😁), Irgendwie kernig knusprig und würzig.
Gute Kreation, merci Benny! 🙏🏻

Blubman
@ Edeka Kohler Allmannsweier4 years ago
3.9
Mein letztes Bier im alten Haus, nächste Woche kommt der Abrissbagger. Was trinkt man zu diesem Anlass hab ich mich gefragt, ein Festbier eher nicht da zwar etwas neues entsteht, aber erstmal überwiegt die Wehmut. Ich hab mich jetzt für das Gullerbier vom kleinen Bierhaus entschieden, erstens was regionales und zweitens ist das meine letzte Flasche von dieser Brauerei, der Braumeister ist überraschend kurz vor Weihnachten verstorben und dies war mein Favorit. Nun zum Bier:
Schönes leicht trübes Bernstein mit dichtem haltbarem Schaum.
Gedämpfte Nase, hauptsächlich Malzig.
Cremiger Antrunk der schnell von einer prickelnden Säure abgelöst wird. Typische Brauhaus Note, Waldhonig, leicht geröstetes Malz, getoastetes Brot. Zum Abgang wird's leicht trocken und schön herb. Am Ende der Literflasche kommt viel Hefe mit ins Glas, etwas zu viel.
Das Bier hab ich in Allmannsweier gekauft, bei der Belieferung dieses Edeka hat der Braumeister auf dem Parkplatz einen Herzinfarkt bekommen und ist wenig später verstorben. Ruhe in Frieden Benny und merci für ein würdiges Abschiedsbier in zweierlei Hinsicht. 👋🏻🍻

Markus
4 years ago
3.8
Ortenauer Brotbier Prösterchen
Nachlese vom Wochenende. Dieses Spezial-Bier hat Blubman ins Probierpaket gepackt.
🌈 beige, trüb, mit Schwebepartikeln
🌼 gemischtporig, altweiß, cremig, stabil
👃Cerealien
😋brotig, frisch
Man nehme ein warmes, frisches Brot. Schmiert etwas Butter drauf und verflüssigt es. Genauso schmeckt dieses Bier. Der Getreidegeschmack macht es kernig, die Hefe fruchtig und frisch. Malzig, herb wird es abgerundet.
Ich gebe zu, dass ich mehr als skeptisch war. Als ich es dann zu Kasslerrippchen getrunken habe, war ich baff wie süffig und rund es ist. Wer es sieht, gern mal probieren ich finde es lohnt sich und schreibe vielen Dank an Blubman 👨🍳 3/3,5/3,5/4

Blubman
5 years ago
3.7
Bewertung folgt Zuhause.

Blubman
5 years ago
3.6
Getrunken schön gemütlich am Altrhein, ausführliche Bewertung bei einer Heimverkostung.






