

Reviews

Blubman
@ Hofbäckerei Schnebel4 years ago

3.9
So nun mein letztes Bier vom kleinen Bierhaus, ich habe keinen Nachschub mehr bekommen, alles an einen Gastwirt verkauft.
Dieses Spezial Bier war die letzte Kreation vom verstorbenen Braumeister des kleinen Bierhaus, dafür wurde übriges Bier von der Hofbäckerei Schnebel in den Sud gegeben. Die Hofbäckerei hat sich auf Dinkel spezialisiert, außerdem wurde das Bier exklusiv dort verkauft.
Zum Bier, trübes Hellbraun mit wenig feinem Schaum der allerdings auf den letzten 2 Millimetern stabil stehen bleibt.
In der Nase süßlich würzig, etwas Knäckebrot.
Wenig Rezens, süffig malzig und etwas hefig, leichte Säure. In der zweiten Hälfte kommt dann das Brot deutlicher durch, erinnert mich aber eher an Knäckebrot, am ehesten an das Wasa Roggen (kenne nur 3-4 Sorten... 😁), Irgendwie kernig knusprig und würzig.
Gute Kreation, merci Benny! 🙏🏻

Markus
4 years ago

3.8
Ortenauer Brotbier Prösterchen
Nachlese vom Wochenende. Dieses Spezial-Bier hat Blubman ins Probierpaket gepackt.
🌈 beige, trüb, mit Schwebepartikeln
🌼 gemischtporig, altweiß, cremig, stabil
👃Cerealien
😋brotig, frisch
Man nehme ein warmes, frisches Brot. Schmiert etwas Butter drauf und verflüssigt es. Genauso schmeckt dieses Bier. Der Getreidegeschmack macht es kernig, die Hefe fruchtig und frisch. Malzig, herb wird es abgerundet.
Ich gebe zu, dass ich mehr als skeptisch war. Als ich es dann zu Kasslerrippchen getrunken habe, war ich baff wie süffig und rund es ist. Wer es sieht, gern mal probieren ich finde es lohnt sich und schreibe vielen Dank an Blubman 👨🍳 3/3,5/3,5/4