Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Walter Bräu Büderich
15 notes
Walter Bräu Büderich
Germany


Est-ce votre brasserie ?
Enregistrez votre brasserie GRATUITEMENT et contrôler votre présentation sur Pint Please !
Enregistrer votre brasserie

Avis

Post author: 1000Freunde04
1000Freunde04
2 years ago
3.0
Sehr köstlich auf dem Hansefest in Wesel. Lecker.

Post author: Bierbär
Bierbär
2 years ago
3.3
Ein neues Bier in der App: Das Alter Walter Altbier von Walterbräu aus Büderich bei Wesel am Niederrhein. Der gute Walter mit seiner Mikrobrauerei bleibt seiner Marketingstrategie treu, nur lokal in auserwählten Geschäften erhältlich. Oder bei ihm selbst auf der Terrasse. Jede Flasche handbeschriftet mit MHD und den Bügel hübsch mit Wachs versiegelt. Das Bier: ein Altbier vom Niederrhein, sollte also quasi ein Aushängeschild des guten Walter sein. Und es kann sich durchaus sehen lassen: schöne, typische Färbung, schmutzig-weiße Haube. Der Antrunk ist brotig, gut malzig und wenig süß. Im Mittelteil gerät das Ganze ein wenig ins Wässrige, besinnt sich aber alsbald eines Besseren und kommt nochmal mit etwas Rübenkraut und Karamell in Fahrt. Die Carbonisierung ist meiner Meinung nach etwas drunter, passt aber so eben noch zu diesem Stil. Zum Ende schließt es herb-malzig ab. Sicher nicht das Alt der Stunde, aber auch kein großer Flop. Walter eben.

Post author: Bierbär
Bierbär
@ Edeka Dinslaken
3 years ago
3.5
Walter ist zurück! Er meldet sich mit einem Winterbock. Diese kleine MicroBrauerei hat schon so manches Bier auf den regionalen Markt gebracht und bietet sie im Kreis Wesel zb bei Edeka oder Trinkgut im Kühlregal feil. Mal besser, mal nicht so toll. Das Dinkelbier zb ist mir in bester Erinnerung geblieben. Der Winterbock hat eine dermaßen krasse Schaumentwicklung, (beim Öffnen hats den Metallbügel mit weggeschossen) da dauert es schon mal länger um das Glas zu füllen. Derweil kann man den Rüssel zur Prüfung ansetzen. Malzige Aromen steigen auf. Ansonsten eher unauffällig. Die mittelporige Krone ist mittlerweile so abgeflacht, dass man den ersten Schluck wagen kann. Brotig und malzig der Antrunk, in der Mitte stellt sich eine karamelleske Süße ein und gegen Ende gibts dann bockige Grüße via ausgefeilter Bittere. Der Bock gefällt mir, sicher hat er nicht die komplexesten Aromen, aber ich finde es ehrlich und handwerklich gut gemacht. Obschon Walter nicht mehr der Jüngste ist, hat er doch ein tolles Bier hervor gezaubert. Beste Grüße an Walter, hoffentlich demnächst wieder einen Abstecher in deinem Garten mit dem Fahrrad.

Post author: Buschi
Buschi
@ Zuhause bei Hoffmann
5 years ago
4.0
War ganz gut - eine genauere Bewertung folgt in Kürze... Prost!

Post author: Buschi
Buschi
@ Zuhause bei Hoffmann
5 years ago
4.4
Ich fand es richtig klasse. Vom Geschmack bis hin zum Farbton, Ausschank, schön gekühlt im passenden Glas und passend an der Theke. Prost! 🍺👍🏻

Post author: Bierbär
Bierbär
5 years ago
3.7
Eine weiter Köstlichkeit aus Walters kleiner Hausbrauerei aus Büderich bei Wesel. Süffige Angelegenheit. Leider etwas zu schwach, der Schaum. Aber ein herzhaft malziger Antrunk und eine angenehme Süße im Nachgang. Hat was vom Keller. Empfehlung!