Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Rügener Insel-Brauerei GmbH
5395 notes
Rügener Insel-Brauerei GmbH
Germany


Est-ce votre brasserie ?
Enregistrez votre brasserie GRATUITEMENT et contrôler votre présentation sur Pint Please !
Enregistrer votre brasserie

Avis

Post author: Bastien D
Bastien D
16 hours ago
3.3
Très spéciale, extrêmement amère

Post author: SushiV
SushiV
17 hours ago
4.0
Das erste Bier welches ich aus dem Championships Paket der Insel Brauerei probiere ist das Polski Porter. Die Optik der Flasche mit dem Papier ist zwar immer noch streitbar, aber mit den vielen Infos doch schick. Im mitgelieferten Tasting Glas ist die Farbe ein Matsch braun, die Blume grobporig und nur kurz standfest. In der Nase mildes Schwarzbrot und Karamell. Der Antrunk ist frisch mit guter Rezenz. Brotiger Körper mit milder süße. Im Abgang eine ordentliche aber angenehme bittere, diese bleibt lange am Gaumen kleben. Ein ordentliches Porter mit pepp.

Post author: Dave El Flo
Dave El Flo
2 days ago
2.7
C'est une bière très légère, acidulée. Plutôt agréable. Le goût du fruit de la passion domine côté fruits. À goûter à nouveau par temps chaud.

Post author: Dominique R
Dominique R
@ C'est fou chez poupette et petou
3 days ago
3.6
Ipa assez légère. Fruitée

Post author: Micha_81
Micha_81
5 days ago
4.2
⭐️1️⃣.5️⃣0️⃣0️⃣ Biere⭐️ Das heutige Jubiläumsbier widme ich euch, wertgeschätze Taster, Follower, Gerstensaft affine Freunde, Pint Please Community & Pint Please Team 🍻 Habe hier schon so viel gelernt, seltene Stile und Biere entdeckt, Gleichgesinnte kennengelernt... Darauf heute das Quadriga der Rügener Insel-Brauerei. Golden im Glas, mit zunächst eher grobporigem, mäßig haltbarem Schaum. Beim Nachschenken wird die Krone feiner und haltbarer. Das Bière Brut duftet mach Weißwein/Sekt mit hellen Trauben, Aprikose, Mirabelle und Quitte. Dazu gesellt sich Honig. Der Geschmack gestaltet sich wie erschnuppert. Unter halbtrockene Säure mischen sich süßlich fruchtige Noten. Und unter all den weinartigen Zügen kommt auch der bierige, malzige Charakter nicht zu kurz. Die Carbonisierung ist prickelnd, aber ohne Aufstoßfaktor, wie man ihn bei Sekt hat. Der Alkohol ist perfekt eingebunden. Würde ich jederzeit einem Sekt oder Weißwein vorziehen.  Auf die nächsten 1️⃣.5️⃣0️⃣0️⃣ Biere! 🍻 Prost! Cheers! Sláinte! Skål! 🥳 Und danke für all eure Expertisen!