

Reviews

Manguls
@ Heilbronn1 year ago

3.0
Hat mich komplett nicht abgeholt.
Muss man Porter für mögen.
Christobal25
@ Remscheid lennep1 year ago
1.3

Schulz T
1 year ago
4.2
Homer765
1 year ago
2.9

Biergott69
1 year ago

3.7
Potente Schaumkrone. Dunkelbraun. Ein angenehmes Porter. Leichte Kaffee Röstaromen mit Trockenpflaume. Ein wenig herb bitter. Sogar ein wenig fruchtig. Schmeckt obwohl ich kein Porter Fan bin. Papier um die Pulle muss nicht sein ,so Umwelt technisch.
Trinkt mehr Bier!!!🍺

Hamster09
@ Hamster's Home1 year ago

3.1

Rütibräu - Biersommelier
1 year ago

4.6
Die EM dauert nicht mehr so lange und 🇵🇱 ist nicht mehr dabei. Das Polska Porter trinke ich erst jetzt, an diesem verregneten Nachmittag. Schöne dunkelbraune Farbe, cremiger, beiger und feinporiger Schaum. Röstmalzaromen nach dunkler Brotkruste. Dazu Noten nach Schokolade, Caramell und Nüssen. Im Antrunk schöne Süsse mit dazukommender dunklen Schokoladen-Bittere. Im Gaumen bleiben Süsse und Bittere. Im Abgang bleibt die Bittere lang anhaltend und man spürt den Alkohol im Rachen. Mit 6.0 Vol Alc ist dieses Baltic-Porter ein vollmundiges, wohlschmeckendes (bierstieltypisch müsste das Baltic Porter im Gegensatz zum Porter untergärig sein), untergäriges Bier, welches vielleicht nicht zwingend im Sommer bei sommerlichen Temperaturen getrunken werden sollte, sondern eher an einem Herbst/-Winterabend zum Abschluss eines feinen Essens (z.B. Rindsschmorbraten mit dunkler Sauce), respektive zum Dessert mit einem Schokokuchen mit flüssigem Schokokern. Da dieser Sommer aber zu wünschen übrig lässt, passt es😊

Briegel
2 years ago
3.2

Micha_81
2 years ago

3.9
Letztes Tasting-Spiel der Gruppe A und Rügen schickt das Polski Porter dunkel schokoladenbraun und mit beständig hohem, feinem, beigem Schaum aufs Feld. Der Duft ist ausgefeilt röstmalzig mit Kaffee, etwas Schokolade, nussigen Anklängen und Brotkruste. Trocken folgt bei kräftigem Körper und mit Vollmundigkeit der Antrunk. Auf der Zunge bestätigen sich vor allem im Mittelfeld die erschnupperten Aromen. Mit steigender Trinktemperatur kommt Toffee durch. Der Ausklang ist leicht herb. Mir persönlich ist das Porter ein wenig zu trocken und rustikal geraten.
Muss die Biere der Gruppe A mit denkbar knappem Ergebnis ins Elfmeter-Tasten schicken und halte als Ranking der Gruppe A fest:
1. Deutsches Festbier 4.1
2. Dutch Wit 4.1
3. Polski Porter 3.9
4. Spanish Lemon Lager 3.9
5. French Season 3.9
Gruppe B folgt nach einer Spieltag-Pause.

SushiV
2 years ago

4.0
Das erste Bier welches ich aus dem Championships Paket der Insel Brauerei probiere ist das Polski Porter. Die Optik der Flasche mit dem Papier ist zwar immer noch streitbar, aber mit den vielen Infos doch schick. Im mitgelieferten Tasting Glas ist die Farbe ein Matsch braun, die Blume grobporig und nur kurz standfest. In der Nase mildes Schwarzbrot und Karamell. Der Antrunk ist frisch mit guter Rezenz. Brotiger Körper mit milder süße. Im Abgang eine ordentliche aber angenehme bittere, diese bleibt lange am Gaumen kleben.
Ein ordentliches Porter mit pepp.