Lang-Bräu
225 ratings
Lang-Bräu
Wunsiedel, Germany


Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: Blubman
Blubman
@ Hier-Gibts-Bier.de
2 months ago
4.4
Mein letztes Bier der inzwischen geschlossenen Lang Brauerei aus Wunsiedel im Fichtelgebirge ist der helle Doppelbock. Hier läuft leider nichts mehr außer das Bier selbst, das will rasch aus der Flasche. Eigentlich wollte ich dieses Bier überhaupt nicht, aber da das eigentlich bestellte Weißbier schon ausverkauft war wurde es durch dieses ersetzt. Sattes Gold im Glas mit feinem Schaum. In der Nase erwartbar kräftig malzig, würzig mit deutlicher Honignote. Beim Trinken dann sehr vollmundig und der Bock läuft auch überraschend gut rein. Kräftige Honignote im Kampf mit einem ebenso kräftigen herben Malzkörper um die Geschmacks Vorherrschaft, dazu eine feine fruchtige Säure. Die Prozente sind gut verpackt, da hat manches Oktoberfestbier mehr Probleme, der Bock hat eine eigene elegante Kraft die mir gefällt. Auf dem Rücketikett steht nur mit der hochwertigen Vorderwürze gebraut und 12 Wochen gelagert, scheint zu helfen bei der Qualität. Auf jeden Fall einer meiner besten hellen Böcke bisher und die letzten Schlücke davon lassen eine gewisse Wehmut über die vergangene Lang Brauerei verspüren, Läuft leider nicht mehr...

Post author: Blubman
Blubman
@ Hier-Gibts-Bier.de
3 months ago
3.9
Leicht trübes Gold, der Schaum ist nicht sehr standhaft. In der Nase etwas Getreide und gelbes Steinobst. Relativ würzig und vollmundig für ein Helles, schöne Herbe und leicht trocken. Die helle Getreidenote ist angenehm, Frucht subtil im Hintergrund. Das ist süffig und nicht zu süß. Leider ist die Brauerei aber inzwischen geschlossen, bisher waren die probierten Biere durchwegs lecker.

Post author: Blubman
Blubman
@ Hier-Gibts-Bier.de
4 months ago
4.0
Nachtrag: Kräftig kupferfaben mit semi standhafter Schaumkrone. In der Nase herb mit Kräutern. Spritziger Antrunk, Apfel und Birne, erinnert etwas an ein Cider auch durch das trocken herbe Mundgefühl. Ansonsten krautig und irgendwie klassisch Englisch was mir gut gefällt. Zum Abgang dann etwas fruchtiger und süßer.

Post author: Blubman
Blubman
@ Hier-Gibts-Bier.de
5 months ago
3.3
Kurzrezi: Kastanienbraun mit feinem Schaum der allerdings nicht sehr standhaft ist. Die Nase ist herb malzig, nur minimal röstig. Herber Antrunk, würzig und rustikal getreidig, röstige Säure, etwas Waldhonig und Walnuss zum Abgang.

Post author: Blubman
Blubman
@ Hier-Gibts-Bier.de
5 months ago
3.5
Schankbier ist ein Bierstil den es bei mir in der Gegend kaum gibt, mal schauen ob das ne gute Radler Alternative ist. Optisch wie ein Helles, strohgelb mit leicht grobem Schaum. Die Nase ist dünn malzig und minimal muffig. Beim Trinken ist diese muffige Note zum Glück nicht vorhanden, dafür ist's relativ herb, etwas spritzig und würzig. Der Körper ist dünn, für mich aber nicht wässrig, da hat manch Helles nicht mehr zu bieten. Bei normaler Geschmacksbewertung gibt's ne 3, bei Berücksichtigung des Bierstils 3,5.

Post author: SushiV
SushiV
6 months ago
4.0

Post author: Matthi
Matthi
@ Lufthansa
8 months ago
4.2
Leicht malzig aber süffig

Post author: Schneider M
Schneider M
9 months ago
5.0