3 ratings
Pau Hana Bier Privatbrauerei
Aurach, Germany
chevron_leftchevron_right
Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your breweryReviews
Berch
@ Landbierparadies Laden1 month ago
3.5
👁 dunkles rotbraun; mittelporiger Schaum
👃🏻 dunkle Malze, leichte Süße
👄 Im Mund kommen dann intensive Röstmalze, eine leichte Säure und eine knackig trockene Herbe zusammen. Im ersten Moment überrascht mich das ein wenig, da ich etwas malzige Süße erwartet hätte, aber das passt schon ganz gut zusammen.
Humppa
@ Pau Hana2 months ago
3.8
Pau Hana - Helles Lager
Optik: Goldene Farbe, leichte Resttrübung, sensationeller Schaum, blütenweiß und hoch
Duft: Frisch, hellmalzig, leicht hefig, mild
Geschmack: schon beim ersten Schluck steht fest, wer ein übliches mildes Helles sucht, der liegt hier falsch. Das Pau Hana zeigt sich würzig, bei mittlerem Malzkörper und betont hopfenherb im Trunk. Die Bittere bleibt lange auf der Zunge. Mit seiner zurückhaltenden Kohlensäure wirk dieses Helle Lager besonders süffig und keineswegs lasch.
Durch seine Betonung auf Hopfen und Bittere könnte man gewisse Vergleiche mit manchen Schanzenbräu Bieren ziehen, Pau Hana hat dabei aber seinen eigenen Charakter.
Insgesamt ein Helles Lager fernab der üblichen „Einheitsbiere“.
Berch
@ Landbierparadies Laden3 months ago
4.5
👁 trüber Bernstein; grobporiger, üppiger Schaum
👃🏻 Zitrusnoten, tropische Früchte
👄 Die Zitrusaromen sind schon sehr deutlich ausgeprägt und gegen in Richtung Pampelmuse/Grapefruit. Hinzu kommen aber auch tropische Früchte wie Mango und Maracuja. Das Frankonia kommt schon mit dem ersten Schluck ordentlich trocken bzw. bitter daher (65 IBU), gerade die tropischen Früchte kommen mit leicht erhöhter Trinktemperatur deutlicher an Nase und Gaumen an.