Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Mænnerhobby-Brauerei
14 ratings
Mænnerhobby-Brauerei
Germany

Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ Erste MÆNNERHOBBY GmbH
11 days ago
4.2
Heute ein weiteres Bier mit persönlicher Begrüßung; Moin. Es ist das Dunkel. Wobei dunkel hier etwas übertrieben ist. Rötlich angehauchter dunkler Bernstein trifft es wohl besser. Die Nase wird mit etwas Karamellmalz, etwas Biscuit und einer etwas diffusen Hopfennote begrüßt. Der Antrunk ist frisch und recht weich. Auch hier ist erwartbar Malz am Start, wobei auf übermäßige Süße verzichtet wird. Eine marginale Kaffeenote ist im Hintergrund wahrzunehmen. Aber interessant wird nach einigen Schlucken der krautig-grasige Hopfen, begleitet von einer merklichen Bittere. Norddeutsch ist hier vielleicht übertrieben, aber in die Richtung geht es durchaus. Ein Dunkel jenseits von München oder Wien. Mönchhagen eben 😎 Auch für dieses Bier wieder mein Dank an Nico, der mir dieses Mænnerhobby mitgebracht hat.

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ Erste MÆNNERHOBBY GmbH
17 days ago
3.8
Das erste Bier, welches mich begrüßt 😉. Im Glas ist es ein nur gering trübes und bernsteinfarbenes Bier. Die Blume ist mittelporig und mittelstabil. Der Nase wird wenig geboten und was geboten wird, würde ich als floral definieren. Der Antrunk ist knackig-frisch. Wer nun aber auch hier florales oder gar fruchtiges erwartet, wird enttäuscht. Neben dem satten Malzkörper dominiert ein norddeutsch herber Touch mit herbalem Background. Dieser Eindruck verstärkt sich mit jedem Schluck und läuft dann staubtrocken mit wenig Nachhall aus. Pale Ale? Klar, ein norddeutsches. Danke an Nico, der mir dieses Mænnerhobby bei unserem "Meet and Beer" zur Übergabe der Hamburger Senatsböcke nähergebracht hat.

Post author: Dori-Lotti
Dori-Lotti
@ Erste MÆNNERHOBBY GmbH
19 days ago
3.5

Post author: Dori-Lotti
Dori-Lotti
@ Männerhobby Brennerei
19 days ago
4.5

Post author: Nico
Nico
@ Männerhobby Brennerei
29 days ago
4.0
Bierspezialitäten aus M-V #134 Männerhobby Moin! Helles Ein Helles? Im Glas eher dunkler in Richtung tschechisches Pils mit leichter Trübung. Feiner, weißer Schaum ist recht stabil. Die Nase ist frisch und eher krautig und herb angehaucht. Von Süße erstmal keine Spur. Der Antrunk ist dann frisch und krautig-herb mit schlankem Malzkörper und keiner Süße. Die Bittere baut sich trotz nur 20IBU langsam aber stetig auf und fühlt sich an wie das Doppelte. Ich frage nochmal. Ein Helles? Für mich ist näher an den tschechischen Pilsnern dran, die ich in Prag von kleinen Brauereien hatte, als an einem deutschen Hellen. Insgesamt ist das Pseudo-Helle aber ein knackiges, süffiges und durstlöschnendes Bier ohne Schnörkel und deshalb empfehlenswert. Besonders geeignet für Fruchthopfenallergiker.

Post author: Nico
Nico
@ Männerhobby Brennerei
1 month ago
4.0
Bierspezialitäten aus M/V #133 Moin! Pale Ale Gestern schon vor Ort in der Manufaktur probiert vom Fass, das Moin! Pale Ale. Im Glas hat man ein bernsteinfarbenes schwach trübes Ale mit fluffigem und stabilem, weißen Schaum. Die Nase erkennt etwas Gerste und Anflüge von herbalen Hopfen. Das Pale Ale ist frisch und knackig und eher herb gehalten. Der herbale Hopfen kommt ab der Mitte gut heraus und finalisiert sich in einer kräftigen Bitterkeit, die hier aber gut passt und nicht langatmig krautig oder pelzig nachhängt. Die Vollmundigkeit und die fehlende Süße machen aus dem Pale Ale einen guten Durstlöscher. Man merkt bei den Männerhobby-Bieren, daß sie zum trinken, feiern und grillen gemacht. Von grundauf ehrliches Bier ohne Schnickschnack.