
33 arviota
Black Forest Brewery
Germany
chevron_leftchevron_right
Onko tämä sinun panimo?
Rekisteröi panimosi ilmaiseksi ja hallitse panimosi tietoja Pint Pleasessa.
Rekisteröi panimo
Arviot

Biergott69
2 months ago
3.9
Instabile Schaumkrone. Leicht trüb.
Leichte süße trifft hier auf die Beeren und im Hintergrund winkt eine minimale Hopfenbitterkeit. Alle Nuancen sind wirklich perfekt aufeinander abgestimmt. Eine mutige Idee, eine gute Idee, eine andere Idee . Mal etwas anderes. Design der Dose ist cool. Ich freue mich schon auf eine neue Idee von Black Forest Brewing. Bitte überrascht mich.
Trinkt mehr Bier 🍺, es möge wirken

Biergott69
2 months ago
4.4
Praktisch Schaumfrei. Leichte Trübung, Bernstein.
Proto Beer ist der Name und so wie ich es verstehe : Selber Name, immer anderes Bier.
Ich habe hier das Proto Beer
Quince Wheat Ale.!!!
Dieses Gebräu ist ein Weizen gemischt mit Quittensaft, eine echte Urfrucht , und ich muss sagen, es ist Spitze. Unglaublich lecker Hefe und lecker fruchtig. Interessante Idee für ein Bier.
Etikett ist auch Spitze.
Ein leckeres Gebräu welches zu empfehlen ist.
Trinkt mehr Bier 🍺 ,es möge wirken

Berch
@ Hopfen + Malz Bierladen7 months ago
3.5
👁 tiefdunkles schwarzbraun; mittelporiger Schaum
👃🏻 Kirschen, Schokolade
👄 Schokolade und Kirsche sind neben allgemeinen Röstaromen die dominanten Merkmale. Hinten raus verbleibt es trocken am Gaumen, die Herbe ist aber nicht besonders stark ausgeprägt.
Das ist geschmacklich schon spannend und der Kucheneffekt ist vor allem im Nachhall erkennbar, unterm Strich ist mir das aber zu wenig. Dem Ganzen fehlt es an Süße und an Körper, dafür lassen die Röstnoten erahnen, dass die Torte deutlich zu lange im Ofen geblieben ist. Von der Laktose hätte ich mir zudem eine deutlichere Cremigkeit erhofft.
Long story short: Mehr als solide, kann aber meiner Erwartungshaltung nicht gerecht werden.

beerrocks
@ Beer Lodge1 year ago
3.5
Schwarzes Sweet Stout mit schöner, stabiler, feinporiger, hellbrauner, cremiger Schaumkrone / in der Nase Noten von Röstmalz, Schokolade und Kirsche sowie leichte Kaffeenoten / im Gaumen mittlerer Körper, leicht cremig, weich / im Geschmack Aromen von Zartbitterschokolade, Brotkruste und Kirsche sowie Röstaromen, präsente Süsse, leichte Säure, ausgewogen / angenehm leichte Bitterkeit im langanhaltenden Abgang. Fazit: Aromatisches und vollmundiges Sweet Stout! ABV: 5.8 % Vol. / IBU: 14 / EBC: 99 / Stammwürze: 16.9°Plato / Malz: Pilsner, Karamell Amber, Chocolate Malt / Hopfen: Hallertauer Tradition

Biergott69
1 year ago
1.5
Praktisch kein Schaum. Dunkler als der Schwarzwald. Was soll das? Das ist eine ernstgemeinte Frage. Wenn ihr innovativ sein wollt bitte nicht so. Irgendein Getränk mischen wie die alten Alchemisten beim Versuch Gold herzustellen ist wirklich tragisch. Da gibt es bessere Möglichkeiten. Ich denke bei solchen unüberlegten ,ihr glaubt sicherlich ihr seid Rebellen der Braukunst, Aktionen werdet ihr immer Wanderbrauer bleiben. Nicht empfehlenswert. Trinkt mehr (richtiges) Bier 🍺!!

Linden09
1 year ago
2.1
Fließt wie Motoröl ins Glas. Der braun-rote Schaum ist ziemlich außergewöhnlich!
Die Nase erinnert wirklich an Schwarzwälder Kirschtorte.
Im Antrunk etwas zu viel Kirsche für meinen Geschmack, daher recht säuerlich. Etwas von der Torte kommt danach. Dazu noch Getreidenoten, die da nicht sein müssen.
Lässt mich ratlos zurück, zu säuerlich, zu einfach; zumindest nach der interessanten Nase.
Leider bei mir durchgefallen. Da fehlt es mir an Süße, die Säure im Aushall finde ich kaum noch erträglich!












