Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Sauer & Hartwig
12 notes
Sauer & Hartwig
Germany

Est-ce votre brasserie ?
Enregistrez votre brasserie GRATUITEMENT et contrôler votre présentation sur Pint Please !
Enregistrer votre brasserie

Avis

Post author: Dr-DRe
Dr-DRe
@ Dolleruper Destille
11 months ago
4.0
Ein schönes unkompliziertes Bier als Abschluss nach einem schönen Tag 😊 Optisch fast wie Orangensaft mit einer feinen Schaumkrone schmeckt das Bräu von Anfang an nach Grapefruit. Es ist leicht rezent, getreidig und fein gehopft. Im Abgang hält sich hinreichend die bittere Bote der Grapefruit. Ein Fläschchen ist definitiv zu wenig. 3 von diesem Bräu würden ansatzweise den Durst im Zaum halten. 😉

Post author: Nico
Nico
@ Globus SB-Warenhaus Rostock
1 year ago
3.5
Das Urstrom ist, im Gegensatz zu Anderen, ein natürliches Ale. Also nur mit natürlichen Zutaten wie Wasser, Hefe, Malz und Hopfen gebraut. Das ist sehr lobenswert. Beim Einschenken sprudelt es kurz wie bei natürlicher Apfelschorle. Natürlich ist das Ael auch hefetrüb mit natürlich wirkendem Bernsteintaint. Natürlich genehmige ich mir eine Nase von dem etwas an Frische fehlendem Ale, welches auch sonst wenig an Aroma Preis gibt. Im Antrunk merkst man zuerst die natürliche Kohlensäure und den schlanken und knackigen Maltkörper. Ansonsten bleibt das Ale natürlich hinter anderen zurück und kann nicht wirklich gegen die unnatürliche Konkurrenz punkten. Weder die erdigeren, mildfruchtigen Hopfennoten noch die Malzkomposition können punkten. Braucht man natürlich nicht aber kann man mal machen.

Post author: blackmarket
blackmarket
@ Düsseldorf-Derendorf
3 years ago
4.0
Obergärige Brauspezialität von der Ostküste Schleswig-Holsteins, aus einem Kaff bei Flensburg. Sehr natürlicher Geschmack, vielleicht etwas zu Mandarinen-lastig. Auf sehr hohem Niveau das schwächere Urstrom im Vergleich zum Wit und zum "grünen" Bier. Dennoch freilich ein formidabler Durstlöscher, fruchtig, frisch und im Abgang dezent säuerlich. Sehr angenehm anregendes Trinkerlebnis.

Post author: SushiV
SushiV
3 years ago
2.0
Die Flasche ist so schlicht das es schon langweilig ist. Aber dafür ist viel Platz für einen ganzen Haufen Biosiegel. Das Bier ist hell orange mit wenig Schaum der sich schnell aus dem Staub macht. Im Geruch grasig, nasses Heu (muffig) Im Antrunk mild, wenig Kohlensäure und etwas getreidig. Im Abgang mäßig Hopfenbittere.

Post author: AnDanKoe
AnDanKoe
@ EDEKA Karsten Johst
4 years ago
4.0
Die Farbe ist ganz nah an der Farbe des Etiketts. Ein schöner fruchtiger Zitrusduft steigt empor. Trüb leicht malzig, fruchtig (könnte an der Mischung aus Gersten-und Weizenmalz liegen) und eine super Aromahopfennote runden die Sache ab. Die Grapefruitnote bleibt lange im Mund. Sehr, sehr schönes Bier.

Post author: Tom I
Tom I
6 years ago
4.5
Really nice ale guys