

Reviews

blackmarket
@ Düsseldorf-Derendorf2 years ago

4.0
Obergärige Brauspezialität von der Ostküste Schleswig-Holsteins, aus einem Kaff bei Flensburg. Sehr natürlicher Geschmack, vielleicht etwas zu Mandarinen-lastig. Auf sehr hohem Niveau das schwächere Urstrom im Vergleich zum Wit und zum "grünen" Bier. Dennoch freilich ein formidabler Durstlöscher, fruchtig, frisch und im Abgang dezent säuerlich. Sehr angenehm anregendes Trinkerlebnis.

SushiV
2 years ago
2.0
Die Flasche ist so schlicht das es schon langweilig ist. Aber dafür ist viel Platz für einen ganzen Haufen Biosiegel. Das Bier ist hell orange mit wenig Schaum der sich schnell aus dem Staub macht. Im Geruch grasig, nasses Heu (muffig) Im Antrunk mild, wenig Kohlensäure und etwas getreidig. Im Abgang mäßig Hopfenbittere.

AnDanKoe
@ EDEKA Karsten Johst3 years ago

4.0
Die Farbe ist ganz nah an der Farbe des Etiketts.
Ein schöner fruchtiger Zitrusduft steigt empor. Trüb leicht malzig, fruchtig (könnte an der Mischung aus Gersten-und Weizenmalz liegen) und eine super Aromahopfennote runden die Sache ab.
Die Grapefruitnote bleibt lange im Mund. Sehr, sehr schönes Bier.

Anna Sobier
3 years ago
3.7

HauptstadtCorny
4 years ago
3.5

Jacque_Pilsbier04
5 years ago
4.0

Tom I
5 years ago

4.5
Really nice ale guys

Bierbert
5 years ago

4.5
Diesem Urstrom, Craft Bier aus Flensburg, kann man sich gut und gerne hingeben. Schon beim Einschenken gefällt die bernsteinfarbene Flüssigkeit mit wohligem Hefenebel im Glas. Fruchtig (ist das Mandarine?) wirds in der Nase, dazu minimal muffig. Im Mund entfaltet sich eine ausgewogene Geschmackskomposition zwischen getreidig, hefig, fruchtig und minimal gehopft, wobei kein Richtung dominiert. Richtig feines Getränk, Daumen derbe nach oben!