
244 ratings
Heidelberger Brauerei (Welde)
Germany
chevron_leftchevron_right
Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your breweryReviews

Biergott69
2 days ago
3.0
Stabile Schaumkrone. Goldgelb. Leicht malzig, ein bisschen Getreide und ein wenig Hopfenbitterkeit. Mildes durchschnittliches Pils.
Nicht schlecht.
Trinkt mehr Bier 🍻 es möge wirken

Nico
@ Alldrink Schwetzingen27 days ago
4.0
Rückbesinnung und Premiere in einem Bier. Von der Heidelberger Brauerei kommt das Export reingeschneit. Leiebswerterweise vom Kollegen Thunfisch bereitgestellt. Danke vielmals.
Goldgelb und glanzfein ruht es im Glas, wie es sich eben gehört für ein Export.
Von einer Brauerei mit Stadtnamen erwartet man keine Hopfenwunder und so bleibt das Export aus Heidelberg eher zurückhaltend aber mit gutem Frischeeindruck.
Und doch beweißt der Antrunk teilweise das Gegenteil. Keine Hopfenexplosion aber auch kein Standard Kräuterhopfentrunk. Man gibt sich Mühe den Standard hinter sich zu lassen. Nur leichte Krautigkeit, etwas fruchtiger Hopfen, nicht zu viel und etwas Süße runden diese gutklassige süffige Bier ab.
Ich denke das geht wunderbar als Wegbier nach getaner Arbeit.

Schorsch
@ Technik Museum Sinsheim1 month ago
2.5
Da ist noch Luft nach oben.
Etwas neutral

Schorsch
@ Technik Museum Sinsheim1 month ago
3.2
Schmeckt auch über Wasser

THuhnfisch
@ Alldrink Schwetzingen2 months ago
3.6
Heidelberger Brauerei | Heidelberger Export
Getreide und Würze….
….hat dieses goldgelbe Exportbier geruchlich zu bieten, was ja völlig stilgerecht ist.
Geschmacklich ist es mild und hellmalzig süß. Auch ein klein wenig brotig mit Sauerteig. Eine eher feine Würze und leichte Herbe kommen im weiteren Verlauf hinzu.
Das Heidelberger Export ist sicherlich eines der mildesten, die ich je probiert habe, was aber keinesfalls negativ gemeint ist.

PILS98
@ Maruhn2 months ago
3.4
Absolut Trinkbares Bierschen ☀️

PILS98
@ Maruhn2 months ago
3.8
Lecker Helles Bierchen 😋☀️🍺👍

Lorenzodifigiano
3 months ago
2.9
Nicht unbedingt das Pils meiner Wahl. Schon irgendwie lecker aber viel zu weich und untypisch mild. Für ein Wegbier zum Stadion taugt es mir und es gibt Punkte für die eher kleine aber dafür hochwertige Manufaktur aber wirklich viel gedacht haben die sich bei der Rezeptur leider nicht.

Thomas „The Malt“
3 months ago
4.0










