Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Bürgerliches Brauhaus Wiesen
108 ratings
Bürgerliches Brauhaus Wiesen
Germany


Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: Nico
Nico
2 months ago
4.5
Der Wiesener Frühlingsbock zeigt eine tolle dunklere Bernsteinfärbung. Der Bock duftet angenehm frisch mit Noten von Honig und hellen Steinfrüchten wie Mirabelle. De Antrunk erinnert mich stark an belgische Tripel ohne deren Spritzigkeit. Der Bock kommt trotzdem schon frisch daher und kombiniert eine gewisse Krautigkeit mit Aromen der oben genannten Früche. Erstaunlicherweise ist das helle Starkbier nicht sehr süß und läuft herrlich geschmeidig die Kehle hinab. Gut ausgeprägt, läßt die Bitterkeit im Nachtrunk ebenfalls nichts vermissen. So stelle ich mir einen Frühlingsbock vor. Der Wiesener Frühlingsbock rangiert bei mir noch vor dem von Störtebeker, ist vom Profil aber eher mit dem Winterbock aus Stralsund vergleichbar. Viel besser gehts es nicht! Dank an Thunfisch.

Post author: Miethril
Miethril
4 months ago
2.5
Schickes Etikett, aber das Bier fällt leider ab. Ziemlicher Durchschnitt, eher langweilig.

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Kuhns Trinkgenuss, Elsenfeld
5 months ago
3.6
Bürgerliches Brauhaus Wiesen  Wiesener Helles Der bayerische Spessart,…. ….ganz nah an der Landesgrenze zu Hessen, ist die Heimat der Wiesener Biere und im kleinen Örtchen Wiesen versteht man etwas vom Bier brauen. Nun habe ich das goldgelbe Helle, das nach Malz und Blumenwiese riecht und auch noch hopfige Anklänge hat, vor mir stehen. Würzig ist das auch auf der Zunge malzige Bier, daß eine ordentlich herbe, florale Grundnote hat, was sicherlich durch den Aromahopfen bedingt ist. In Wiesen braut man ein ganz anderes Hell, daß sich geschmacklich weitab vom Mainstream befindet.

Post author: Markus
Markus
7 months ago
1.3
Wiesener Altfränkisches Landbier Prösterchen Ein helles Kellerbier, bodenständig, vollmundig und mit feiner Hopfennote soll es sein. Ist es aber nicht! Die Nase riecht Sauerteig und der Geschmack ist ebenfalls säuerlich, leicht gärig. Ich versuche an Sauerbier zu denken, aber auch das gelingt nicht. 2/3 der Flasche gehen in den Ausguss. Ich vermute, trotz MHD 18.03.2024, ein schlechtes Bier erwischt zu haben. @THuhnfisch -Dankeschön -deine Bewertung liest sich anders. 🙋🏻‍♂️🍻 3,5/3,5/2/0,5

Post author: SushiV
SushiV
7 months ago
4.0
Sehr schönes trübes goldgelb mit kleiner Blume die gut am Rand klebt. In der Nase säuerlicher Brotteig. Rezenz im Antrunk im mittleren Bereich, verliert aber schnell an Kraft. Was den brotig malzigem Körper aber gut tut. Im Abgang eine angenehme milde Säure. Schönes Landbier

Post author: SushiV
SushiV
1 year ago
4.0
Im Glas klarer Bernstein mit einer grobporiger Blume die nur kurz hielt. In der Nase dunkler Waldhonig und Aprikosen Marmelade. Die Rezenz im Antrunk ist im mittleren Bereich und passt gut zum leicht süßen Körper der schnell in eine herbe Frucht bittere übergeht was die süße abmildert. Der Alkohol ist gut eingebunden.