Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Greenhorn - Harvest 2018 - Wet Hop Beer 5.5%, CREW Republic Brewery, Germany
20 notes
3.5
Greenhorn - Harvest 2018 - Wet Hop Beer
5.5% Saison / Farmhouse Ale

Avis

Post author: Benny
Benny
@ Heilbronn
2 years ago
Greenhorn - Harvest 2018 - Wet Hop Beer, Germany
4.0
👀

Post author: Linden09
Linden09
2 years ago
Greenhorn - Harvest 2018 - Wet Hop Beer, Germany
2.9
Ein Wet Hop Ale steht im Glas, vom Aussehen geht es in Richtung Golden Ale. Jedes Jahr gibt es das Greenhorn von der inzwischen schon fast mainstreamigen Craftbierbrauerei aus München. Wir schreiben noch das Jahr 2021. Das Bier steht fast pils-farbig im Glas, absolut klar. Die Krone zeigt sich schlapp: Hellbeige Reste verbleiben am Glasrand. Unangenehme Nase: Streng, riecht eindeutig nach Dauerwellenschaum und muffig nach feuchtem Heu, dazu eine würzige Note. Der Antrunk bestätigt die Nase, Dauerwellenschaum. Dann wird es erträglicher, weil ordentlich Hopfigkeit und Würze kommt. Das ist mal ein Sonderling, der Antrunk macht sofort alles zu Nichte. Trotzdem irgendwie besonders und das Ende setzt sogar trinkbare Akzente. Guten Rutsch allen!!!!

Post author: Bierbert
Bierbert
@ Bierpost.com
3 years ago
Greenhorn - Harvest 2018 - Wet Hop Beer, Germany
3.5
Das Crew Republic Greenhorn 🇩🇪 Wet Hop Beer Harvest 2020 zeigt sich Dunkelgold und klar im Glas. Der weiße Schaum des 5,5% starken Trunks gibt darunter erfrischende Citrusnoten und eine leicht krauterige Hopfung breit. An der Zungenspitze ist das Greenhorn weich und seicht, zeigt sich angenehm frisch und fruchtig und auch ausgewogen hopfig.

Post author: Thomas Schädlich
Thomas Schädlich
4 years ago
4.0
Das Greenhorn tritt die Nachfolge des Frischen Traums an. Das apfelsaftfarbene Gebräu ist klar und feinporig gedeckt. Der Schaum baut mittelmäßig schnell ab und hinterlässt ein paar Schlieren auf der See. Es riecht stark nach Hopfen und auch ein bisschen nach Zuckerrohr. Die geneigte Zunge verspürt zuerst kräftige Frische und ein hohes Maß an Rezens. Auch hier hat man es wieder mit einem Bier zu tun, das im Sommer einen besseren Platz finden würde. Darauf folgt Pilsener-artige Herbe an einem würzigen Bouquet aus 3 Hopfen- und 3 Malzsorten. Eher wie IPA jedoch geht es die Kehle runter, wo ein langer Nachgeschmack zum Verweilen einlädt. Fazit: Dieses ist ein Gaumenschmaus!

Post author: Enrico A
Enrico A
5 years ago
3.0

Post author: Bierbock
Bierbock
5 years ago
3.5
Ausgeprägte hopfennote, erfrischend prickelnd und leicht bitter im Ansatz, dann wird es rombenförmig und hauruck quackerts frisch perlend den Hals hinab

Post author: lcausse
lcausse
5 years ago
2.5

Post author: Borsuk
Borsuk
5 years ago
2.5

Post author: Sven S
Sven S
5 years ago
3.5

Post author: FenDt
FenDt
5 years ago
4.0
Herber antrunk.Fruchtig (Maracuja) bitterer Körper, sehr sanfter Abgang. Für Aromahopfen sehr gut.