Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
1761 Jubiläumsbier 5.5%, Schwind-Bräu Aschaffenburg, Germany
16 notes
3.2
1761 Jubiläumsbier
5.5% Dark Lager

Avis

Post author: Hexe Hexe
Hexe Hexe
8 months ago
3.5

Post author: Kaulquapp
Kaulquapp
1 year ago
1761 Jubiläumsbier, Germany
4.0
Rotbraun, klar im Glas mit grober, flüchtiger Blume. Leicht metallisch, malzig in der Nase. Deutlich süß mit angenehmer Kohlensäure. Der Geschmack wird dominiert von Karamell und Malz, aber nicht zu aufdringlich. Gut trinkbar, auch für jemanden, der süße Biere nicht bevorzugt.

Post author: Marco K
Marco K
2 years ago
2.7

Post author: Tino
Tino
2 years ago
3.0

Post author: Nico
Nico
@ Toom Getränkemarkt, Goldbach
2 years ago
1761 Jubiläumsbier, Germany
4.0
Schwind Brau ist eine erstklassige Brauerei und dank Thunfisch komme ich in den Genuss dieser Spezialitäten. Jetzt steht das Juniläumabier 1761 auf dem Plan. Es handelt sich um ein kastanienbraunes, gefiltertes Bier mit altweißer, unbeständiger Blume. Eine gute Grundfrische wird mit Karamell ergänzt. Viel mehr gibt es erst Mal nicht zu holen. Dafür dann im Antrunk, wo ein Grundcharakter an Rotbier erinnert. Nur der Körper ist etwas voller und malzbetont mit reichlich Karamellmalz. Eine Nuance von Erdbeere ist, wie oft bei solchen Bieren, ebenfalls am Start. Das Rotbier ist halbtrocken, wenig bitter und schön süffig. Da ich solche "Toffee"-Biere liebe, kommt das 1761 sehr gut bei mir an und ich empfehle es guten Gewissens weiter.

Post author: Markus
Markus
2 years ago
1761 Jubiläumsbier, Germany
3.4
Schwind 1761 Jubiläumsbier Prösterchen Ein weiteres Bier von THuhnfisch und die bisher verköstigen Schwind-Biere waren geSchwind verköstigt, da lecker. Kastanienbraun mit mittelmäßig ausgeprägter und nicht sehr stabiler Blume sieht es aus. Die Nase riecht süß, mit minimalen Röstaromen. Der Antrunk ist ziemlich süß und erinnert mich sofort an Blockmalz. Dezent cremig kommt eine leichte Schokoladennote hinzu. Das war es dann aber schon. Das Bier ist unbestritten süffig, aber ich frage mich ob ich es den ganzen Abend über trinken würde, oder ob es Kopfschmerzen erwarten lässt. Solide ab nicht besonders wie die anderen Schwind. Danke an THuhnfisch für die Auswahl eines weiteren unbekannten Biers! 3,5/3,5/3/3,5

Post author: PILS98
PILS98
@ Maruhn
3 years ago
1761 Jubiläumsbier, Germany
3.3
Absolut Trinkbares Dark Lager 🍺

Post author: SushiV
SushiV
3 years ago
3.1
Das Schwindbräu ist im Glas leicht trüb und rotbraun mit einer Blume die nur kurz hält. In der Nase Malz, Biskuit und leichte Röstaromen. Mittlerer bis dünner Körper wieder Malz mit minimalen Röstaromen. Im Abgang eine milde süße. Gut trinkbar könnte aber in allem etwas kräftiger sein und geht zu meinem Schweinebraten etwas unter.

Post author: Bieriger
Bieriger
@ Kiosk 45
3 years ago
1761 Jubiläumsbier, Germany
3.5

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Toom Getränkemarkt, Goldbach
3 years ago
3.3
Schwind Bräu 1761 Jubiläumsbier Rötlich braunes 1761er Das 1761 Jubiläumsbier der Brauerei Schwind zu Aschaffenburg hat ein neues, schöneres Etikett als das abgebildete. Es sieht rötlich braun mit schnell verschwindendem Schaum aus und riecht fast ausschließlich malzig mit ein wenig Schokolade. Der Geschmack gegrenzt sich ebenfalls auf diese malzige Note mit leichten Röstaromen. Dabei ist es würzig mit ganz leichter Süße und wird zum Abgang hin etwas herber. Durchschnittlich.