Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Mephisto 5.2%, Meinel-Bräu, Germany
18 arviota
3.4
Mephisto
5.2% Smoked / Rauchbier

Arviot

Post author: Markus
Markus
@ Meinels Bas
9 days ago
Mephisto, Germany
3.9
Meinel - Mephisto Prösterchen Vor Ort im Meinel‘s Bas getrunken. Daher eine Kurzrezi. Das linke Bier ist das Rauchbier. 🌈goldgelb, klar 🌼weiß, cremig, stabil 👃dezent rauchig, Malz 😋und auch der Geschmack… …ist sanft rauchig und nach gebrannten Mandeln. Durch den dezenten Rauchgeschmack ist es gut süffig und ohne Probleme genießbar. Das gefällt 3,5/4/4

Post author: Blattner
Blattner
9 months ago
Mephisto, Germany
3.3

Post author: Roche
Roche
2 years ago
4.2

Post author: PILS98
PILS98
@ Maruhn
2 years ago
Mephisto, Germany
4.0
Für mich ein gutes Rauchbier🍺 klare Empfehlung👍🍻

Post author: Rasierte Schwedin
Rasierte Schwedin
2 years ago
4.1

Post author: Fredi
Fredi
2 years ago
2.4

Post author: Wunschjunge
Wunschjunge
@ Bayreuth
2 years ago
Mephisto, Germany
2.2
Mefi ist so scheiiiiiiise🤮

Post author: Berch
Berch
@ Landbierparadies Laden
3 years ago
Mephisto, Germany
4.0
👁 golden; gemischtporiger, sehr beständiger Schaum 👃 leichte Raucharomen 👄 Jetzt bin ich dann doch mal bei einem Rauchbier angekommen, das mir gut schmeckt. "Zart-rauchig" trifft es wohl recht gut, es schwingt dauerhaft so eine leichte Rauchnote wie von gutem Schinken mit, aber auch die Malze und eine leichte Hopfenherbe kommen wirklich gut zur Geltung.

Post author: Nico
Nico
@ Bierzwerg
3 years ago
Mephisto, Germany
4.0
Heute mal mit Mietze auch wenn das Mephisto von Meinel-Bräu eher nicht zum Gemüt des Katers passt. Ein rauchiges Export soll dieses kupferfarbene und klare Lager sein. Der Schaum jedoch ist schnell verflogen. Das Export ist leicht rauchig nach Schinken und Rauchwurst. Man wird nicht so erschlagen wie beim Schlenkerla Märzen. Je länger man am Glas riecht desto mehr verschwindet der Rauch. Was bleibt ist ein geringe Süße mit trotzdem guter Frische. Der Antrunk ist dann erwartungsgemäß frisch und sogar recht knackig trotz schlank bis mittlerem Malzkörper, welcher anfangs dezent rauchige aber dann auch malzige Biscuitnoten bereithält. Der Hopfen bringt apfelige Frische ins Spiel. Das Mephisto ist gering würzig aber hintenraus schon feinherb. Meinel-Bräu liefert hier ein sehr gefälliges Rauch-Export ab.

Post author: Reu974
Reu974
3 years ago
3.5