

Reviews

Volker P
1 month ago
3.0

Micha_81
@ Getränkemarkt Grabsch4 months ago

3.3
Das Herzog von Franken Helle war solide. Das Pilsener ist es beinahe auch. Strohgelb perlt es fröhlich vor sich hin, mit mäßigem gemischtporigem Schaum und Duftnoten von hellem Malz, Apfelwiese und Zitrus. Im Antrunk ebenso - dazu gesellen auch ein paar getreidige und mineralische Anklänge. Die Hopfung wirkt auch ohne Extrakt ein wenig kratzig, und das Pilsener im Gesamteindruck etwas wankelmütig. Denn mit schwindender Carbonisierung ist es in seinen fruchtigen Noten beinahe wie ein Radler ohne Süße, was etwas Malzkörper vermissen lässt. Die Bittere ist krautig, aber weniger schön als beispielsweise bei Spalter oder Saazer Hopfen. Nichts, was mich vom Hocker reißt - eher was, das schnell vergessen wird. Das Helle schlug sich etwas besser - im Grunde sind aber beide belanglos und übertrieben auf sich aufmerksam machend etikettiert.

Dr-DRe
@ LOGO Bad Wildungen7 months ago

3.8
Etikett unscheinbar, Name nichtssagend. Aber auf die inneren Werte kommt es an. Und die sind hier wie es sich für ein herrlich mildes Pilsener gehört!

BertyM8
8 months ago
3.5

Andrè F
@ Getränkemarkt Grabsch11 months ago

3.8
Ein sehr geschmeidiges süffiges Bierchen, Farbe und Aroma sind Pils typisch. Man sollte keine Hopfenkeule erwarten aber ein guter Begleiter für den gemütlichen Abend.
Von mir eine klare Empfehlung, Prost 🍻

Torsten K
1 year ago
3.0

happybeer82
2 years ago
1.5

Wikki
2 years ago
2.7

Kaulquapp
2 years ago
3.5

THuhnfisch
@ Getränke Freimuth, Groß-Umstadt2 years ago
3.2
Arnsteiner Herzog von Franken Pilsener
Nach altfränkischer Braukunst
Das Herzog von Franken Pilsener der Arnsteiner Brauerei, gebraut in Thüngen hat eine schöne Bügelverschlußflasche mit einem in gold und silber gehaltenen Etikett. Es ist goldgelb mit cremigem mittellang haltendem Schaum. Es riecht floral, nach Heu und ein klein wenig metallisch. Der Antrunk ist grasig frisch und herb mit starker Kohlensäure. Im Abgang etwas flacher werdend überwiegt eine leichte Hopfennote.
Der Herzog wird nicht mein präferiertes Pilsener, ist aber keinesfalls schlecht.