Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Herzog von Franken Pilsener 4.9%, Herzog Von Franken, Germany
22 ratings
3.0
Herzog von Franken Pilsener
4.9% Pilsner

Reviews

Post author: Volker P
Volker P
1 month ago
3.0

Post author: Micha_81
Micha_81
@ Getränkemarkt Grabsch
4 months ago
Herzog von Franken Pilsener, Germany
3.3
Das Herzog von Franken Helle war solide. Das Pilsener ist es beinahe auch. Strohgelb perlt es fröhlich vor sich hin, mit mäßigem gemischtporigem Schaum und Duftnoten von hellem Malz, Apfelwiese und Zitrus. Im Antrunk ebenso - dazu gesellen auch ein paar getreidige und mineralische Anklänge. Die Hopfung wirkt auch ohne Extrakt ein wenig kratzig, und das Pilsener im Gesamteindruck etwas wankelmütig. Denn mit schwindender Carbonisierung ist es in seinen fruchtigen Noten beinahe wie ein Radler ohne Süße, was etwas Malzkörper vermissen lässt. Die Bittere ist krautig, aber weniger schön als beispielsweise bei Spalter oder Saazer Hopfen. Nichts, was mich vom Hocker reißt - eher was, das schnell vergessen wird. Das Helle schlug sich etwas besser - im Grunde sind aber beide belanglos und übertrieben auf sich aufmerksam machend etikettiert.

Post author: Dr-DRe
Dr-DRe
@ LOGO Bad Wildungen
7 months ago
Herzog von Franken Pilsener, Germany
3.8
Etikett unscheinbar, Name nichtssagend. Aber auf die inneren Werte kommt es an. Und die sind hier wie es sich für ein herrlich mildes Pilsener gehört!

Post author: BertyM8
BertyM8
8 months ago
3.5

Post author: Andrè F
Andrè F
@ Getränkemarkt Grabsch
11 months ago
Herzog von Franken Pilsener, Germany
3.8
Ein sehr geschmeidiges süffiges Bierchen, Farbe und Aroma sind Pils typisch. Man sollte keine Hopfenkeule erwarten aber ein guter Begleiter für den gemütlichen Abend. Von mir eine klare Empfehlung, Prost 🍻

Post author: Torsten K
Torsten K
1 year ago
3.0

Post author: happybeer82
happybeer82
2 years ago
1.5

Post author: Wikki
Wikki
2 years ago
2.7

Post author: Kaulquapp
Kaulquapp
2 years ago
3.5

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Getränke Freimuth, Groß-Umstadt
2 years ago
3.2
Arnsteiner Herzog von Franken Pilsener Nach altfränkischer Braukunst Das Herzog von Franken Pilsener der Arnsteiner Brauerei, gebraut in Thüngen hat eine schöne Bügelverschlußflasche mit einem in gold und silber gehaltenen Etikett. Es ist goldgelb mit cremigem mittellang haltendem Schaum. Es riecht floral, nach Heu und ein klein wenig metallisch. Der Antrunk ist grasig frisch und herb mit starker Kohlensäure. Im Abgang etwas flacher werdend überwiegt eine leichte Hopfennote. Der Herzog wird nicht mein präferiertes Pilsener, ist aber keinesfalls schlecht.