Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Herzog Von Franken
47 ratings
Herzog Von Franken
Germany

Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: Linden09
Linden09
1 year ago
3.0
Rhönwoche Nr. 13: Gibt's beim Italiener an der Saale-Promenade in Bad Kissingen: Getreidiges Pils. Nach hinten raus eher malziger als herber werdend. Das ist durchaus rund, reißt mich aber gar nicht vom Hocker, obwohl es spürbar spritzig ist.

Post author: * Beerculjan *
* Beerculjan *
@ Fristo Getränkefachmarkt Regensburg
1 year ago
3.0
Stabiles Pils mit frischem Geschmack. Kaum herb, aber auch nicht süßlich

Post author: BierSimi
BierSimi
@ Fristo Getränkefachmarkt Regensburg
1 year ago
2.6
Stabiles Pils. Nichts aufregendes aber gut trinkbar.

Post author: Bierbert
Bierbert
@ Geschenk
2 years ago
3.5
Danke an Opint für dieses gebrandete Herzog von Franken, ein Helles 🇩🇪 mit 4,7%. Das golden, klare Bier hat getreidige Noten mit einer Spur Hopfen. Geschmacklich ist das Helle grundsolide mit gutem Getreide-und Malzgeschmack, leicht süßlich und mit einer angehauchten Spur Hopfen. Solide und gut trinkbar.

Post author: OPint
OPint
@ Messe Nürnberg
2 years ago
3.5
Galabau 2022 Nürnberg EHL AG Stand mit leckeren Hellem von der Brauerei Herzog von Franken. Netter Marketing Trick … vordere Seite der Flasche mit EHL Etikett und Logo eigens kreiert für die Messe. Geruch … getreidig mild Geschmack … malzig, getreidig, etwas süße Ganz gut trinkbar

Post author: Micha_81
Micha_81
@ Getränkemarkt Grabsch
2 years ago
3.3
Das Herzog von Franken Helle war solide. Das Pilsener ist es beinahe auch. Strohgelb perlt es fröhlich vor sich hin, mit mäßigem gemischtporigem Schaum und Duftnoten von hellem Malz, Apfelwiese und Zitrus. Im Antrunk ebenso - dazu gesellen auch ein paar getreidige und mineralische Anklänge. Die Hopfung wirkt auch ohne Extrakt ein wenig kratzig, und das Pilsener im Gesamteindruck etwas wankelmütig. Denn mit schwindender Carbonisierung ist es in seinen fruchtigen Noten beinahe wie ein Radler ohne Süße, was etwas Malzkörper vermissen lässt. Die Bittere ist krautig, aber weniger schön als beispielsweise bei Spalter oder Saazer Hopfen. Nichts, was mich vom Hocker reißt - eher was, das schnell vergessen wird. Das Helle schlug sich etwas besser - im Grunde sind aber beide belanglos und übertrieben auf sich aufmerksam machend etikettiert.

Post author: Dr-DRe
Dr-DRe
@ LOGO Bad Wildungen
2 years ago
3.8
Etikett unscheinbar, Name nichtssagend. Aber auf die inneren Werte kommt es an. Und die sind hier wie es sich für ein herrlich mildes Pilsener gehört!