
Reviews

SchedelCB
@ Im Gärtla32 minutes ago

3.0
Solides vollmundiges Festbier ohne Höhen und Tiefen

Tototobi
14 days ago
3.3

ToTo
28 days ago
3.3

dr.opel
@ Sagasser Getränkemarkt Kulmbach1 month ago

3.7
Was für eine Farbe, was für ein Schaum!
Ich erinnere mich, dass 1992 beim Stadtfest im Sommer in Erlangen alles Kitzmann war. Kitzmann hier, Kitzmann da, Kitzmann überall. Diese Zeiten sind vorbei, aber das Bergkirchweihbier hat überlebt, und das nicht schlecht.
Voller Malzgeschmack im Antrunk, weich, rund, aromatisch, vollmundig, schon etwas alkoholisch. Perlage und Hopfen halten sich zurück. Es bleibt bei einem typischen fränkischen, etwas schwerblütigen Vollbier. Nicht schlecht.

Stefan
2 months ago
3.8

Wikki
2 months ago
3.2

Nico
9 months ago

4.0
Hergestellt für Kitzmann Bier und nicht von Kitzmann. Gibt es diese Brauerei noch?
Das Kirchweihbier erstrahlt in mittlerem Bernstein und hat eine feine, weiße Blume.
Die Nase ist toastig und mit etwas Homig garniert.
Der Antrunk ist frisch und knackig. Die 5,9% spurt man bei großem Durst auch eher nicht. Das sanftkaramellige Malz mit wieder Honig wird gekonnt kombiniert mit krautigem Hopfen. Das wirkt ansprechend und süffig.
Hier und jetzt nach 11km Rumgelaufe ein gutes Bier.

Biergott69
1 year ago

3.5
Stabile Schaumkrone. Goldgelb, Bernstein. Ein typisches aber gutes Festbier. Festbier meist malzig süßlich und leicht Feinwürzig, allgemein recht mild im Jedermann Bier Geschmack gebraut.
Trinkt mehr Bier 🍺, es möge wirken
Ana
1 year ago
3.6
AP
1 year ago

4.0