

Reviews
lon.etie
6 days ago
3.5

Frau Elchmuth
@ Dörnberg11 months ago

2.6
Bewertung vom 14.09.2020
Die Flasche hat eine süsse knuffige Form. Von weitem dachte ich es wäre ein Neunspringer.
Der Verschluss erinnert mich stark an das Frankenheim Blue was ich früher en massé getrunken hab. Sogar die Würfel sind in dem Verschlussdeckel zu finden. Hab die Deckel früher schon nicht gemocht, brauch sie immer noch nicht!
Im Glas haben wir ein helles Pils mit einer weissen beständigen Schaumkrone.
Geruchlich kommt nicht viel bei rum, es riecht leicht nach Hopfen und Gerste. Aber da muss man schon arg dran schnuppern bis man was riecht.
Geschmacklich kommt es im Antrunk süsslich, schlägt dann aber sofort in eine Bitternis. Diese bleibt auch im Mund, eine metallische Bitternis bleibt im Abgang, das macht mir selbst keinen Spaß. Leider ist das Bier für mich hier nichts. Woher und warum sie den World Beer Award für dieses Bier her haben? Ich weiss es nicht. Ich kaufe es definitiv nicht wieder. Mein Mann ist auch nicht begeistert.
(Ort stimmt nicht)

Teemu J
1 year ago
4.2
PonteSuperstar
2 years ago
2.5
Herbes, intensives Pils.
PonteSuperstar
2 years ago
2.5
Herbes, intensives Pils.

Hamster09
@ Netto Griesheim3 years ago

3.3

Trinkrakete
@ True Rebel Store3 years ago

2.0
Ähnlich wie das schneeböckchen, nickt mein Geschmack!

blackmarket
@ Düsseldorf-Derendorf5 years ago
2.8
Knapper Durchschnitt. So leicht wie die Schweden tagsüber ihr Lightbier trinken. Optisch anständig, hellgoldig glänzend, auch der Schaum ist durchaus okidoki.
Die Nase nimmt indes nichts auf, der Mund reichlich mildes, süßes, aber durstlöschendes Gebräu. Ändert sich wenig im Mittelteil, der Hopfen bleibt doch arg unterkühlt.
So klein die Pulle, so schnell ist's getrunken. In einem Rutsch, ein "Ex-Bier", ohne Nachwirkungen, ohne, dass was bleibt. Wie nach einer sauberen Trennung nach einem One Night Stand.
Für ein Pils zu wenig, für die Schmacht okay.
(22.08.20220)

THuhnfisch
@ Kalea5 years ago
3.8
Schwarzbräu Schweden Pils
Ohne Verletzung geöffnet
Diese Zip-off-Verschlüsse sind einfach Scheiße und sollten verboten werden. Daran ist nichts cool und man kann sich übel in die Finger schneiden.
Das Schweden Pils der Schwarzbräu aus Zusmarshausen ist ein hellgelbes und glanzfeines Bier mit sich schnell verabschiedendem Schaum. Es riecht nach nassem Gras und einem bisschen Malz. Der erste Schluck ist leicht bitter und grasig, dazu kommt eine kleine Süße. Gar nicht so typisch für ein bayerisches Pils. Im Rachen kommt dann eine würzige Note hinzu, die noch länger nachhallt. Das ist Alles völlig okay. Ich werde es aber, schon wegen dem Verschluss, nicht wieder kaufen.

SchedelCB
@ Finkbeiner Getränkemarkt Weißenhorn5 years ago

3.5
Strohgelb, zart grasig in der Nase, sehr leicht und frisch, nur wenig herb, die grasige Note bleibt und macht auch Platz für etwas kräutrigen Hopfen.
Das Schweden-Pils aus dem schwäbischen Zusmarshausen ist zwar nicht typisch herb, schmeckt mir persönlich aber wegen der Frische und Leichtigkeit sehr gut...oooh, schon leer :-(