Avis
Beerman63
3 months ago
2.8
Hamster09
@ Vietnam Nam6 months ago
3.0
Ecki
6 months ago
3.1
Leicht spritzig, würzig und schmackhaft
Alexander H
1 year ago
2.7
Svenner
1 year ago
3.2
Markus
2 years ago
4.0
Nerchauer Spitzenpils Prösterchen
Die Nerchauer haben offenbar eine Vertriebsaktion gestartet und haben den örtlichen Globus-Markt mit 1 Liter Bügelflaschen bestückt. Neben diesem landet noch das Helle Kellerbier im Einkaufswagen. Beim Pils habe ich noch gezögert, da mich die Bezeichnung Spitzenpils störte. Letztendlich siegte die Neugier und die Affinität zum Pils.
Ins Glas fließt ein leicht trübes, güldenes Bierchen. Die Blume ist so toll wie beim Keller aber immer noch gut ausgeprägt und stabil. Auch sie bleibt über die Trinkdauer zu sehen.
Die Nase ist grasig, herb mit leicht fruchtigen Noten. Trocken, schlank und spritzig herb läuft es extrem gut rein. So schnell, dass fast das Testen auf der Strecke bleibt. Noch schnell grüner Apfel und krautig, grasige Noten notiert.
Für mich ein gutes Spitzen-Pils 3/4/4/4
Alexander H
2 years ago
2.8
Svenner
2 years ago
3.6
Nico
@ Globus SB-Warenhaus Rostock2 years ago
4.0
Das Nerchauer SpitzenPils kommt kommt in der krugartigen 1l Buddel und ist so wir geschaffen für den großen Durst, den ich grade habe.
Das Pils ist naturtrüb und golden mit mittelporigem, weißen Schaum von guter Stabilität.
Die Nase ist frisch und hopfenwürzig mit hellen Früchten im Hintergrund.
Der Antrunk ist schon frisch und knackig mit guter Kohlensäure. Das schlanke Pils läuft super rein und löscht wie erhofft perfekt den Durst. Eine urige Brauhausnote ist ebenfalls dabei. Das helle Malz spielt nur eine unterheordnete Rolle, hinter der mittleren Würze und dem feinherben Finish. Es gibt zwar trockenere Pilsener aber dieses macht schon Lust auf mehr.
Ob man hier jetzt ein Spitzenpils vor sich hat, muss jeder für sich entscheiden. Ein Pils welches sich zu kaufen lohnt.
Alexander H
2 years ago
3.1