
Reviews
VomS
1 year ago
3.4

CervesiumHH
@ Getränke Kraaz, Hamburg-Bergstedt1 year ago

4.2
Der Maibock vom Günther-Bräu steht golden und klar im Glas, die grobporige Blume ist nicht der Rede wert.
Um die Vorherrschaft in der Nase wird gekämpft: malzig, Honig, blumig. Es gewinnt keines der drei.
Es ist gut süffig und zunächst dick malzig-süß. Schnell gesellt sich etwas Honig dazu und dann darf der Hopfen seine Qualitäten ausspielen; sehr würzig und eine Prise Bittere. Am Ende bleibt es ein hopfenbetonter Maibock und so soll es ja auch sein.

Karl M
@ Halberstadt2 years ago

3.2
Die kalten Jahreszeit ist Bockbierzeit. Heute im Glas: ein Maibock von Günther Bräu mit 7 Prozent Alkoholgehalt. Sonnengelb im Glas erschnüffelt die Nase nur einen schwachen Duft von Karamell. Der Antrunk ist ausgesprochen mild und malzig. Ich schmecke neben Malz auch Karamell und Honig. Insgesamt ist das Bier aber etwas zu mild. Die 7 Prozent Alkoholgehalt schmeckt man zu keinem Zeitpunkt. Es ist leicht und mild und zu schwach für ein Bockbier. Trotzdem läuft es gut runter.
Bierkapitän
@ Sagasser Lauterer Höhe2 years ago

3.2