

Reviews

Robiert
1 month ago
5.0

THuhnfisch
@ Sagasser Getränkefachmarkt Sennfeld1 year ago

3.8
Haberstumpf Hahn Zwergla
Geziert….
….von einem sehr schönen Etikett steht dieses bernsteinfarbene und etwas trübe Helle im Glas und riecht nach Malz, Getreide, Honig und reifen Äpfeln.
Nach einem Rezept vom Braumeister Hahn aus den 60ern wurde es wieder aufgelegt und nun in die knuffige 0,33er Euroflasche abgefüllt.
Ein Helles in kleinen Flaschen ist eigentlich ein Frevel. Das macht man nicht.
Dieses schmeckt dann aber wunderbar anders.
Getreide, Malz und sonnengereifte Äpfel stehen im Vordergrund und werden von herben, gar nicht so malzig süßen Aromen begleitet.
Für ein Helles hat es sogar etwas Tiefe, die von würzigen Noten flankiert wird und zum Abgang kommen, bei weichem Mundgefühl, Karamellaromen auf.
Sehr süffig und anders.

Hobbybiertaster
1 year ago
3.8

Markus
1 year ago

3.5
Haberstumpf - Hahn Zwergla Prösterchen
Die kleine 0,33 Liter Euro-Flasche schmückt ein fein, mattes Etikett.
Bernsteinfarben und leicht trüb schaut es aus. Die gemischtporige Blume ist nicht sehr stabil. Die Nase und der Gaumen sind hellmalzig und dezent fruchtig in Richtung Erdbeeren oder roter Apfel. Besonders, aber irgendwie springt der Funke nicht ganz über. Merci an THuhnfisch 4/3,5/3,5/3,5

Nico
1 year ago

4.0
Das Hahn Zwergla ist ein altes Rezept der Brauerei Haberstumpf. Von der Farbe her ist es heller Bernstein mit schwacher Trubung aber toll bestandigem und sehr feinem Schaum. Das kann sich optisch sehen lassen.
Die Nase ist frisch, malzig und etwas obstig.
Geschmacklich ist das sehr interessant in positiven Sinne. Zu Beginn wird es malzig und getreidig um dann aber so in Apfelmostregionen zu gelangen. Dann kommt auch die Frische und die feine Kohlensäure zu tragen. Vom Geschmack her einzigartig aber nicht extravagant. Irgendwie bodenständig, ländlich, urig, erdig.
Sollte man probiert haben.

Berch
@ Landbierparadies Laden2 years ago

3.5
👁 trüb, bernsteinfarben; flüchtiger Schaum
👃🏻 helle Malze
👄 Malzwürzig mit geringer Süße und einer leicht krautigen Herbe... Das ist schon süffig, sticht aber auch nicht besonders heraus.