Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Maulaff Original 5.2%, Maulaff Bräu, Germany
5 notes
3.4
Maulaff Original
5.2% Dortmunder / Helles
Non filtrée

Avis

Post author: Markus
Markus
5 months ago
Maulaff Original, Germany
4.1
Maulaff Original Prösterchen Da bleibt einem doch der Mund offen stehen. Schnell wieder schließen und genüsslich das Bier aus Aschaffenburg, organisiert von THuhnfisch 🙋🏻‍♂️, wegzischen. Das Unfiltrierte ist 🌈gülden, leicht getrübt 🌼gut ausgeprägt, stabil, weiß 👃Getreide und leicht fruchtig 😋bei guter Carbonisierung… …läuft es weich in den Mund und bringt angenehme (nicht klebrige Süß) malzige Noten mit. Sie werden von fruchtigen, dezent hopfigen Noten (Quitten und grüne Birne) flankiert. Der Ausklang ist dann angenehm trocken. Ein Bierchen von dem man ohne Bedenken einen Kasten kaufen kann. Lieben Dank an THuhnfisch für die Auswahl. 👍👍👍 3,5/3,5/3,5/4,5

Post author: SushiV
SushiV
6 months ago
Maulaff Original, Germany
4.0

Post author: Nico
Nico
@ Getränke Hohm Mömlingen
6 months ago
Maulaff Original, Germany
4.0
Das Maulaff Original ist ein Export bzw. Helles Lager. Dementsprechend hat man ein goldenes, klares Bier in Glas mit geringer Schaumbildung. Das Bier macht einen frischen, ja beinahe spritzigen Eindruck. Helles Malz und eine leichte Krautigkeit deuten in Richtung Helles. Und so schmeckt es dann auch. Frisch, knackig und schlank gehalten mit etwas hellem Malz und Honignote. Der Hopfen bringt krautige Noten und eine ordentliche Portion Bitterkeit ins Spiel. Das Helle ist etwas süß und, vielleicht genau deshalb, angenehm süffig. Schönes Helles.

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Getränke Hohm Mömlingen
7 months ago
Maulaff Original, Germany
3.9
Maulaff Bräu  Original Echtes Original Wie der echte Maulaff ist auch das Original von Maulaff ein echtes Original. 😁 Etwas unkomplizierter als dieser Satz, ist dieses Bier, das golden und opal glänzend vor mir steht. Getreide und süßes Malz, begleitet von einer fruchtigen Streuobstnote sind zu riechen und diese Aromen sind dann auch gustatorisch vorne. Begleitet werden sie von Anklängen von Sauerteig. Ziemlich herb und etwas trocken kommt es herüber, was dann alles in allem eine schöne und durchaus süffige Neuinterpretation eines Hellen ergibt.

Post author: hugo brew
hugo brew
@ Hugo Brew
11 months ago
Maulaff Original, Germany
2.9