Non filtrée
Avis
Hamster09
@ Katter 115 months ago
3.0
Ecki
8 months ago
3.4
Würzig, leicht vollmundig und etwas spritzig
Bierbert
@ NaturGut1 year ago
2.5
Wie dunkler Waldhonig sieht das Nerchauer Helles Kellerbier aus dem sächsischen Grimma 🇩🇪 im Glas aus. Cremiger Schaum rundet die ansprechende Optik ab.
Olfaktorisch hat der 5,2-Prozenter spürbare Malznoten und eine Portion Kelleraroma zu bieten.
Am Gaumen probiert es das Helle anfangs mit Malz, kann seinen bitteren Mantel allerdings nicht abschütteln und lässt mich mit dieser etwas einsilbigen, dennoch markanten Hopfigkeit etwas ratlos zurück.
Markus
2 years ago
4.0
Nerchauer Helles Kellerbier Prösterchen
Neu in der App.
Die Nerchauer haben offenbar eine Vertriebsaktion gestartet und haben den örtlichen Globus-Markt mit 1 Liter Bügelflaschen bestückt. Neben diesem landet noch das Spitzenpils im Einkaufswagen. Mehr ging bei 3 Euro Pfand pro Flasche nicht. 😜
Ins Glas fließt ein trübes, stumpfes, bernsteinfarbenes Kellerbier. Die Blume ist sensationell. Cremig, fett und steif wie Schlagsahne ist sie weiß über die Trinkdauer zu sehen.
Die Nase ist mild und duftet nach Getreide und Apfel. Geschmacklich ist es ein trockenes, leicht herbes Kellerbier. Quitten und Stachelbeeren bringen fruchtige Noten ein. Bei guter Carbonisierung ist es erfrischend und süffig und die große Flasche ist ruckzuck alle, da Frauchen es auch prima findet.
Ein feines Kellerbier 3/4,5/4/4