

Reviews

Blubman
@ Mr. Hop5 months ago

3.5
Nach längerer Zeit mal wieder ein Quadrupel, irgendwie hab ich da immer etwas Respekt davor.
Rubinrot mit wenig haltbarem Schaum.
In der Nase malzig, beerig und alkoholisch.
Fein spritzig und vollmundig kräftig malzig mit Pferdedecke. Getrocknete Aprikosen, dezente Haselnuss, ein Schuss Sahne geben unterschiedliche Aromen hinzu. Der Alkohol ist nun gut eingebaut, nur im Abgang kommt er etwas hervor. Ansonsten relativ herb und zum Schluss auch sektartig trocken.
Ich glaube ich habe das Bier allerdings etwas zu warm getrunken, daher sind die verschiedenen Aromen etwas too much, müsste ich bei Gelegenheit vielleicht nochmals ne Zweitverkostung wagen.

Nico
@ VOF Drankenhandel Willems2 years ago

4.5
Mein 3400. Bier in der App ist das Saga 10 von Zuyd Craft. Das 12er war ne Bombe und ich hoffe das 10er ist ähnlich gut. Es habdelt sich hier um ein 10%iges Quadrupel im Gewand eines Amber-Ales. Das Ale ist naturtrüb und der weiß Schaum hält nur eine kurze Dauer.
Der Duft bietet Rumtopf, Karamell, dunkles Trockenobst inklusive Rosinen.
Der Antrunk präsentiert ein alkoholreiches Geschmackserlebnis, welches schon an Likör erinnert. Das Bier fängt sofort an zu wärmen. Die Aromen sind fein ausgeprägt. Das Trockenobst ist jetzt hell in Richtung getrockneten Äpfeln und Aprikosen und der Rumtopf im Ansatz ebenfalls vorhanden. Der bereits erwähnte Alkohol ist kräftig aber niemals unangenehm, sofern man solch starke Biere mag.
Der massive Körper enthält weniger Süße als erwartet. Die Bitterhopfung ist ebenfalls bzw. typischerweise gering ausgeprägt.
Wunderbare gediegenes Quadrupel aus NL.

Ewiq
@ De BierTonne4 years ago

3.7
Oikein pehmeä Quad, mutta toki mielestäni lähempänä Grand Cru -tyyliä.. Pehmeää silti.