Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Dirty Blonde 4.8%, Camba Bavaria, Germany
9 ratings
3.2
Dirty Blonde
4.8% Golden Ale / Blond Ale

Reviews

Post author: Manguls
Manguls
@ Heilbronn
2 years ago
Dirty Blonde, Germany
4.3

Post author: JG
JG
2 years ago
Dirty Blonde, Germany
2.7
Nosing: 3 Tasting: 3 Finish: 2 „Schlanker Malzkörper mit charmanter Bittere.“ Das umschreibt es gut. Mir sagt jedoch ein kräftigerer und etwas süßer Malzkörper beim Blonde mehr zu.

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ Bierothek.de Bamberg
2 years ago
Dirty Blonde, Germany
3.4
Warum ist es als Blond Ale eingetragen? Es ist weder klar, noch hopfenbetont. Lediglich der Alkoholgehalt passt. Und ein Blick auf das Etikett zeigt, dass das Ziel dieser Braumeisteredition (#39/Daniel Martin) ein Wieß und kein Blonde Ale ist. Und dies Ziel ist, wenn auch mit reduzierter Intensität, erreicht. Trotz dieser reduzierten Intensität sind dabei auch hefig-würzige Anleihen eines Wit erkennbar. Aus meiner Sicht könnte es etwas spritziger sein, ansonsten aber nett interpretiert und vermutlich würden auch Ur-Kölner damit leben können.

Post author: Joni1904
Joni1904
2 years ago
2.8

Post author: Berch
Berch
@ Durstlöscher Aachen
2 years ago
Dirty Blonde, Germany
3.2
👁 eingetrübtes hellgoldenes fast schon zitrusgelb; mittelporiger, mäßig beständiger Schaum 👃 Banane 👄 Die Banane ist vorhanden, bleibt aber recht brav, es tendiert eher zu einer leichten Säure, gegen Ende kommt eine minimal bittere Herbe dazu, vergeht dann aber zügig. Gut, aber keines der Feuerwerkbiere, die Camba sonst so abliefert.

Post author: Nico
Nico
@ 4 Freunde & Craft
3 years ago
Dirty Blonde, Germany
4.0
Von Camba würde ich ja blind alles trinken. Eine der geilsten Brauereien in diesem Land. Jetzt habe ich allerding das Dirty Blonde aus der Braumeister Edition im Glas. Ein naturtrübes golden Ale mit cremiger, weisser Blume. Es duftet eindringlich nach Gelee Banane. Im Antrunk wird es jedoch etwas entäuschend. Das Ale ist doch sehr flach. Ob das am schwachen Malz oder am nicht vorhandenen Hopfen liegt, weiß ich nicht. Die Karbonisierung ist ebenfalls recht schwach aber wohl stiltypisch. Das bischen Banane taucht auf im Geschmack auf, kann das Ale aber auch nicht herauseißen. Camba braut hier ein fehlerfreies aber recht langweiliges Golden Ale. Oder ist Golden/Blonde Ale von Natur aus langweilig? Edith sagt am 25.1.2022 Schmeckt mir heute besser. Wirkt frischer und spritzig. Sommerlich fruchtig. Kann bleiben! +1⭐

Post author: Max
Max
3 years ago
Dirty Blonde, Germany
3.5
Hefig, leicht fruchtig, bananig und leicht sauer. Wirkt interessant, kann aber im Endeffekt nicht so richtig überzeugen.

Post author: Bieranha
Bieranha
3 years ago
3.2

Post author: Suffkopf
Suffkopf
3 years ago
2.0