Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Huppendorfer Weizenbock 8.0%, Brauerei Gasthof Grasser, Germany
13 ratings
3.6
Huppendorfer Weizenbock
8.0% Weizenbock

Reviews

Post author: Hesse414
Hesse414
2 months ago
3.4
Bin ich der größte Box Fan aber der Weizenbock schmeckt echt gut. Gerade wenn das Ding 8,0 Addü hat

Post author: Siggi_p
Siggi_p
3 months ago
2.0

Post author: PILS98
PILS98
4 months ago
Huppendorfer Weizenbock, Germany
4.2
Absolut Trinkbares Bierschen 👍 🍻🙋‍♂️

Post author: Joakim P
Joakim P
4 months ago
3.3

Post author: SushiV
SushiV
1 year ago
4.4
Okay ich bin Kindisch aber der Name HUPPENdorfer gefällt mir genau wie das nostalgische Etikett. Im Glas ein schönes Hefe trübes verwaschenes Orange. In der Nase in erster Linie Hefe. Es fehlt an Banane oder Nelke. Die Blume ist sehr grobporig und fällt schnell zusammen dann sieht es etwas trostlos aus. Die Rezenz ist angenehm. Der Körper ist kräftig und der Alkohol ist präsent aber nicht sprittig. Auch hier wenig Banane oder Nelke . Bisher klingt das zwar sehr negativ aber dem ist nicht so! Das kräftige und herbe ist mal eine nette Abwechslung und ergibt alles in allem eine interessante Kombination.

Post author: JG
JG
@ Bierothek.de
2 years ago
Huppendorfer Weizenbock, Germany
3.8
Nosing: 3,5 Tasting: 4 Finish: 4

Post author: Berch
Berch
@ Landbierparadies Laden
2 years ago
Huppendorfer Weizenbock, Germany
4.5
👁 trüb kupferfarben; mittelporiger, mäßig beständiger Schaum 👃 intensive Hopfenaromatik, die viel verspricht... 👄 ... was der Bock geschmacklich auch einlöst: Die Hefe liefert eine schöne Grundaromatik, Banane klingt entfernt, Nelke etwas deutlicher an. Die Süße ist unverkennbar, jedoch angenehm, die 8,3% sind toll eingebunden.

Post author: Nico
Nico
@ Bierzwerg Greven
2 years ago
Huppendorfer Weizenbock, Germany
4.5
Der Huppendorfer Weizenbock ist ein dunkler Weizendoppelbock mit 8,0% abv. Das Obergärige ist kastanienbraun und stark hefetrüb mit klasse standfester Blume. Etwas Karamell sowie hefig-würzige Nelke bestimmen die Olfaktorik. Die Frische ist gut. Zuerst fällt die ungemeine Süffigkeit auf. Trotz des hohen Alkoholgehaltes läuft das Zeug wir Sau. Frisch, karamellig mit etwas Keks und hefiger Würze, wobei die Hefe keine unangenehme Bitterkeit hervorruft. Ab der Mitte kommt eine dunkelbeerige Fruchnot hinzu, die den Doppelbock noch etwas auflockert. Grundsätzlich ist das Bockbier aus Huppendorf ein Volltreffer. Geschmeidig, süffig und gehaltvoll, so wie man sich einen Weizenbock eben wünscht.

Post author: Max
Max
2 years ago
Huppendorfer Weizenbock, Germany
4.5
Interessante Optik-auch der Schaum der übrig bleibt. Find ich gut👌 Die Nase offenbart nicht viel neben nem Haufen Bananen und ner Priese Nelken. Dafür ist der Geschmack sehr gut. Wieder Banane und Nelke…Karamell, etwas Brotigkeit. Fett, sämig und dicht. Geil. Für meinen Geschmack ist die Balance nicht ganz da. Aber nicht schlimm! Sehr guter Weizenbock.

Post author: Markus
Markus
2 years ago
Huppendorfer Weizenbock, Germany
4.2
Huppendorfer Weizenbock Prösterchen Das Etikett der 0,5 Liter Euro-Flasche ist minimalistisch ansprechend. Der Weizenbock gluckst mit 8 Prozent Alkoholgehalt aus der Flasche. Rotbraun mit schöner Trübung schaut es aus. Die Blume ist ein Blümchen und verkümmert ziemlich schnell. Die Nase erschnüffelt Röstmalz und Aprikosenmarmelade. Geschmacklich ist es eher ein herber Weizenbock. Malz, angebrannte Brotrinde mit einem Tupfer bananiger Frucht und Gewürznelken lassen ein besonderes Weizenbock entstehen. Die Textur ist cremig, bei zurückhaltender Carbonisierung. Ein Weizenbock der besonderen Art. Toll gemacht 3,5/3,5/3,5/4,5