Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Pils 4.9%, Schäffler Bräu, Germany
11 notes
3.2
Pils
4.9% Pilsner

Avis

Post author: Robin55
Robin55
@ Spieckeraner Garagenbräu
5 months ago
2.7
Sehr süffiges leckeres Pils. Könnte allerdings für meinen Geschmack ein wenig intensiver schmecken.

Post author: Bobberle
Bobberle
5 months ago
3.5
Gefällt mir sehr gut das Allgäuer Pils, frisch und spritzig, leicht herb, gut gemacht

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Fristo Sonthofen
5 months ago
Pils, Germany
3.0
Schäffler Bräu  Pils Sternfrucht und leichte Citrus-Noten…. ….sind an diesem gelben, leicht trüben Pils mit mittellang haltendem Schaum olfaktorisch wahrzunehmen. Die dezente Wahrnehmung wird auch geschmacklich bestätigt. Wenig Citrus und wenig Sternfrucht, gepaart mit ein paar Kräutern und grasigen Aromen. Zum Finale hin kommt eine leichte Herbe auf, was den Eindruck eines Session Pils bestätigt, gegen den aber die 4,9% Alkohol sprechen. Das ist okay und mal etwas Anderes, die 0,33er Flasche reicht aber aus. Ein Rätsel ist mir der geflügelte Kasper auf dem Etikett im Hintergrund, der in grau dargestellt, tanzend seine Ferseher-Stirn zeigt.

Post author: Bierbert
Bierbert
@ Meyer-Getränke (Craftbeer-Shop)
5 months ago
Pils, Germany
3.0
Das Schäffler Bräu Pils aus dem Allgäu 🇩🇪 hat Pils-typische 4,9% und eine leicht neblige, ockerfarbene Couleur. Der weiße Schaum hält sich eher kurz. In die Nase schweben leicht hopfige Noten, bei denen allerdings auch etwas Metallisches mitschwingt. Für den Gaumen hält as Pils die auf dem Etikett versprochene Spritzigkeit bereit, ist dazu leicht säuerlich und mit einer dezenten Hopfennote ausgestattet. Joa, gebt schon, haut mich allerdings auch nicht vom Hocker.

Post author: Markus
Markus
1 year ago
Pils, Germany
3.0
Schäffler Bräu Pils Prösterchen Aus der kleinen Euro-Flasche fließt ein Pils in Zitronengelb und trüb. Die Blume ist nicht sehr ausgeprägt und schnell flüchtig. Es riecht leicht herb und nach Zitrone und auch geschmacklich ist es kein großer Wurf. Citral mit einer leichten Herbe nach Sternfrucht. Das war es dann aber auch schon. Ein gutes Zisch-Alltagsbier 3/3/3/3

Post author: blackmarket
blackmarket
@ Düsseldorf-Derendorf
1 year ago
Pils, Germany
3.4
Als der Ort Missen im schwäbischen Oberallgäu zum ersten Mal Erwähnung fand, war 1468 eine Brauereigasthofgründung logische Folge. Daraus entstand dann Jahrhunderte später die Schäffler Brauerei, die noch heute im Familienverbund geführt wird, inklusive Gasthof und Hotel. Was da haupteinnahmequelle ist, lässt sich von hier aus nicht beurteilen, vermutlich ist es das Gesamtpaket, was den Ertrag bringt. Das Pils könnte dazu seinen Beitrag leisten, ein Pils, das abseits vom Mainstream eine sommerliche Abbiegung nimmt, mild, spritzig und zitronengehopft aus dem Glas schlüpft, brav und nett in Richtung des gelben Stauder Bierchens, nur ohne dessen Gehalt und Vollmundigkeit. Schäfflers Pils ist dagegen eher harmlos, ultra easy zu trinken auf der Radlertour, ein ziemliches Leichtgewicht ohne Herbe. Könnte ein Pils sein.

Post author: Frank Dachs
Frank Dachs
2 years ago
3.5
Pils Liebhaber würden dieses hier nicht als richtiges Pils einordnen. Es ist zu hopfig und fast gar nicht herb bzw bitter. Mir schmeckt es

Post author: Beertlejuice
Beertlejuice
3 years ago
4.2

Post author: Linden09
Linden09
3 years ago
Pils, Germany
3.6
süffig-frisch, aber auch harmlos mild, viel Zitrone Recht sattes pils-gelb steht im Glas, klar. Die hellbeige Haube hält sich nicht lange. Es duftet unspektakulär. Etwas Getreide, etwas Gras und eine noch leichtere Zitronennote. Frischer Antrunk, spritzig, etwas Zitrone kommt. In der Mitte hallt das Pils schon langsam aus, Malznoten kommen, die Zitronennote bleibt. Zum Ende hin feinherber Geschmack, dazu nun sich steigernde Getreidenoten. Insgesamt ein süffiges, ordentliches Pils, das gut die Kehle runter geht, aber doch viel zu brav bleibt.

Post author: Manu M
Manu M
3 years ago
3.4