

Arviot

THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen8 months ago

3.8
Camba Weissbier
Hellorange leuchtet….
….das Weissbier von Camba aus Seeon am Chiemsee in der Sonne, hat einen mittellang haltenden Schaum und riecht nach Banane, Citrus, Gewürznelke und Weizenmalz.
Die Banane und die citralen Aromen bestimmen den Antrunk, bevor ab dem Mittelteil dieses mittelstark karbonisierten Weissbieres, die Gewürznelke und eine hopfige Note bestimmen. Es geht schon in die klassische Richtung, verhehlt aber auch nicht den craftigen Touch Camba's auch bei Klassikern.
Mir schmeckt es gut, wenngleich es nicht in der Weissbier-Champions-League spielt.
Merci Winny für Teil 1 der Camba-Weissbier-Trilogie. Jäger und Wilderer folgen.

Manguls
@ Heilbronn9 months ago

4.3
Laaange hat das ganz normale Weißbier von Camba auf sich warten lassen. Während schon 36 andere Camba Spezialitäten den Weg in meinen Magen fanden, folgt erst jetzt der Klassiker. Gibt nichts zu meckern. Schmeckt rund. Hatte aber auch schon besseren Weizen.

StasP
10 months ago
3.5
Rodrigo
@ Frankfurt1 year ago

4.4

JonathanVW
1 year ago
3.0
lucas_cxn
1 year ago
3.2

Ale's Beers
1 year ago

4.0

Berch
@ Durstlöscher Aachen1 year ago

4.0
👁 trüb, hellgolden; feinporiger Schaum
👃🏻 hefebetont, leicht bananig
👄 Camba gelingt hier ein wirklich gutes, erfrischendes Weißbier. Die Banane ist präsent, aber nicht übertrieben aufdringlich, Nelke kommt im letzten Drittel zur Geltung.

Saveurs houblonnées
2 years ago
2.0
Une bière que j'avais goûté à l'époque (elle ne faisait que 4,1 %) ou je n'écrivai pas mes impressions. Je me contentai de mettre une note dans un carnet.

Micha_81
3 years ago

3.6
Ein Urlaubsmitbringel von Camba ist das heutige dunkelgelbe und sehr hefetrübe Weissbier, dessen Schaumkrone sich fein, hoch und sehr haltbar zeigt. Ein paar Hefebananen, Gewürznelken und viel Weizenmalz nebst etwas Zitrus für die Nase. Der Antrunk bestätigt die Nase punktgenau und gibt sich dabei mit leichter Säure und Herbe relativ trocken und für ein Weissbier gehoben hopfig, ohne Vollmundigkeit und Weizenmalz zu sehr zu vernachlässigen. Ordentlich und leicht crafty anders und gleichzeitig stilsicher klassisch - wenn auch nicht mein persönliches Weissbier- oder Camba-Highlight. Bin zum Vergleich auf die viel gelobte Jager Weisse gespannt.