Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Bremer Immer Bock 7.2%, Freie Brau Union Bremen, Germany
14 notes
3.4
Bremer Immer Bock
7.2% Hellerbock / Maibock

Avis

Post author: Der_Bienenmann
Der_Bienenmann
@ Craftbeer-Shop.com
8 days ago
4.0
Und nun geht’s in den hohen Norden. Aus Bremen kommt der helle Bock daher. Goldig trüb mit vielen Hefeteilchen und guter stabiler weißer Krone steht der Bock im Becher. Es riecht getreidig und malzig süß. Ich mag mich irren, aber ich meine ein feines Kräuteraroma wahr zu nehmen. Im Antrunk wird es schön bitter. Die süße rückt in den Hintergrund, aber das kräuteraroma nimmt Fahrt auf und bleibt lange am Gaumen erhalten. Schöner Bock mit Wiedererkennungswert.

Post author: PILS98
PILS98
@ Maruhn
15 days ago
Bremer Immer Bock, Germany
4.0
Absolut Trinkbares Bockbier 🤗👍

Post author: mathsmal
mathsmal
8 months ago
3.8

Post author: Henryk Z
Henryk Z
1 year ago
3.6

Post author: Humppa
Humppa
@ Holab Getränkemarkt Bremen
1 year ago
Bremer Immer Bock, Germany
3.0

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ Hopfenspeicher Volksdorf
2 years ago
Bremer Immer Bock, Germany
4.3
Immer Bock? Immer gerne. Hier kommt aus Bremen ein heller Bock. Die Blume ist feinporig, aber nicht langlebig. Die Nase erkennt etwas Karamellmalz und deutliche Honignoten. Der Antrunk ist sehr süffig. Und dann beginnt eine interessante Aromenrallye. Es beginnt moderat süß mit etwas Karamell und Toffee. Langsam geht es über in würzige, leicht erdige Honignoten bevor es herb wird und die Bittere des Hopfens das Zepter übernimmt. Und diese Bittere ist anhaltend. Irgendwie passt dies alles gut zusammen; runde Sache.

Post author: Hamster09
Hamster09
@ Hamster's Home
2 years ago
Bremer Immer Bock, Germany
3.3

Post author: VomS
VomS
3 years ago
3.4

Post author: KühnimRat
KühnimRat
3 years ago
Bremer Immer Bock, Germany
3.5

Post author: Nico
Nico
@ EDEKA Center Bremen-Hastedt
4 years ago
Bremer Immer Bock, Germany
4.0
Immer Bock heißt das naturtrübe, altgoldene Leckerchen mit 5cm dicker Schaumdecke, die ewig stehen bleibt. Honig. Das erste was mir in den Sinn kommt, als ich meine Nase über das pricklig-brausige Gesöff halte. Daneben agiert eine grasig-krautige Würzigkeit. Der helle Bock kann durchaus sofort begeistern. Wieder feiner Honig ohne süße Klebrikeit. Biscuit. Gras. Kräuter. Eine feine Hopfenbittere (38 IBU) geht mit einer mittleren Würze einher. Die Kräuter hängen lange nach aber immer stimmig. Im Mund begeistert die feine Kohlensäure und die weich-geschmeidige Textur, die fast belgisch-moussierend wirkt. Immer Bock ist ein passender Name. Süffig. Aromatisch.