Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Ayinger Bairisch / Bavarian Pils 5.3%, Ayinger Privatbrauerei, Germany
288 arviota
3.3
Ayinger Bairisch / Bavarian Pils
5.3% Pilsner
Hanki Ayinger tarra arvioimalla mikä tahansa panimon olut Pint Please äpissä!
The Bavarian brewers have been masters in their trade for centuries and therefore also brew excellent pils beers. Indeed it was a Bavarian master brewer that brewed the first beer according to the pilsner method in the town of Pilsen! The glimmering, light-yellow Ayinger Bairisch Pils has the fragrance of aromatic hops from the “Hallertau” region of Bavaria (only these are used in the Ayinger beer specialties!). The beer is highly fermented and therefore smooth on the initial taste sensation, but also mild and sparkling in body. Our pils is accentuated by the floweriness of the hops aroma and has a more pronounced bitterness on swallowing, which quickly fades from the taste buds.
IBU: 32

Arviot

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Habichtswald Dörnberg
13 days ago
Ayinger Bairisch / Bavarian Pils, Germany
2.0
Pils Blind verköstigt hätten wir an eine andere Art Bier 🍺 gedacht. Im Glas nen sonnengelbes Bier. Schaum passt so. Geruchlich krautig. Geschmacklich auch krautig, grasig, zitrusfruchtig. Es ist ganz schön bitter. Aus der Flasche herber als aus dem Glas. Wenn man sich dran gewöhnt hat geht's auch nach ein paar Schlucken und es nicht mehr ganz so herb.

Post author: Tino
Tino
14 days ago
3.3

Post author: vautere
vautere
@ Baumkirchner
17 days ago
Ayinger Bairisch / Bavarian Pils, Germany
3.5
Nyt on hyvä puraisu maltaissa, raikas ja mukavasti hapotettu.

Post author: Virpasi
Virpasi
@ Marienplatz
20 days ago
2.3
Mauton

Post author: Micha_81
Micha_81
@ Getränkemarkt Grabsch
27 days ago
Ayinger Bairisch / Bavarian Pils, Germany
3.8
Ayingers Bairisch Pils perlt ordentlich im Glas und ist blass strohgelb. Die Krone ist sahnig fein, hoch und zeigt enorme Haltbarkeit. Der Duft ist hellmalzig mit einem Hauch Getreide, wirkte zunächst aber auch ein wenig käsig. Mit nachlassender Schaumkrone verweht die Fehlnote und die Nase ist verhalten hellmalzig. Der Antrunk ist prickelnd und sehr schlank, mit einer unterschwelligen Würze, die davor bewahrt, zu dünn zu werden. Die gute Carbonisierung und ein hopfig trockener Ausklang sorgen für Crispness - leicht grasig/krautig herb und stiltypisch bitter. Auch auf der Malzseite ist das Pils erfreulich un-bairisch, sondern schön (halb)-trocken und knackig. Der Nachhall ist leicht pfeffrig. Ein sehr eigenständiges Pils, das an sich nur beim Duft ein paar Unsicherheiten zeigt.

Post author: Jnila
Jnila
@ Hard Rock Cafe München
2 months ago
Ayinger Bairisch / Bavarian Pils, Germany
4.0
”Kuivaa laakeria”

Post author: Servoouh
Servoouh
@ Santpauli
4 months ago
3.2

Post author: Ässä
Ässä
4 months ago
2.9

Post author: BeerMe
BeerMe
6 months ago
4.0

Post author: Tobby Edqvist
Tobby Edqvist
7 months ago
4.0