
Himmlisch bernsteinfarbene Spezialität, der erlesene Trunk für die kalte Jahreszeit, besonders ausgewogen, malzig und aromatisch.
Reviews

hugo brew
@ Hugo Brew6 months ago

3.0

Samppe77
6 months ago
3.7
Maukas olut

Willy
@ One For The Road6 months ago

3.7
Aivan järjettömän hyvä omassa sarjassaan.

JUSTINJAYB
6 months ago

4.2

Berch
@ Durstlöscher Aachen6 months ago

3.0
👁 dunkelgolden; mittelporiger Schaum
👃🏻 malzwürzig
👄 Das neue Glas (am Weihnachtsmarktstand der lokalen Brauer erworben) wird eingeweiht.
Das Wintergold kommt sehr vollmundig und malzbetont daher, wie auch schon die Färbung vermuten ließ. Die Süße ist schok ausgeprägt, wird aber moderat gehalten. Ich würde sagen, da schwingt auch ein wenig Beere mit.
Unterm Strich ist das schon komplexer als so manches Winter-/Weihnachtsbier, aber so richtig schmackhaft ist das auch nicht.

Mapache
1 year ago
3.4

Micha_81
@ Getränkemarkt Grabsch1 year ago

3.5
Das Engelbräu Wintergold zeigt sich heute tief golden im Glas und baut eine mittlere, gemischtporige Krone auf. Der Duft ist so klassisch wie unspektakulär mit hellem, leicht karamelligem Malz, etwas Getreide und einem zitralen Hauch. Trotz niedriger Carbonisierung folgt der Antrunk angenehm frisch. Zitrus und Karamell gewinnen etwas an Bedeutung, während das Bier ausgewogen malzig und hopfig Fließgeschwindigkeit aufnimmt. Etwas mehr Perlage wäre sehr wünschenswert. Unterschwellig prickelt es nur leicht mineralisch. Insgesamt bleibt Engelbräu hier aber recht austauschbar, mit steigender Trinktemperatur leicht fad und reißt keine Bäume aus.

Da-Slovenian
2 years ago
3.5

Joachim R
2 years ago
3.5

Pippuri
@ Cafe Lov2 years ago

4.0