
Das Weiherer Rauch, das beim European Beer Star mit der Goldmedaille prämiert worden ist, besticht nicht nur mit glänzendem goldfarbenen Aussehen, sondern vor allem durch seine fein-würzigen Rauchmalznoten. Allein der Geruch lässt sie eindeutig erkennen, doch zeigen sie sich auf ihrem Höhepunkt erst beim Genuss. Da kommt der ganze weiche, niemals zu heftige Malzkörper zum Vorschein, der eingehüllt ist in die zarten Hopfennoten. Da bleibt der Hauch von Rauch auch noch, wenn der letzte Schluck getrunken ist. Ein Bier, das auch nicht-Rauchbier-Kenner überzeugt.
Reviews

Der_Bienenmann
@ Hövel Saerbeck7 days ago
4.3
Und noch das Weiherer Rauchbier.
Es zeigt sich altgolden und duftet ganz leicht rauchig.
Aber die ersten Schlücke zeigen eine deutliche Rauchnote. Als lutscht man am Kohlebrikett. Ansonsten sehr weich und mild.
Ich finds super. Die Rauchnote ist deutlich präsent aber nicht störend.
Top. Kundmüller ist schon gut 😊

mamgrabe
4 months ago

3.4

Christian K
@ Impasse des Cerisiers, Bellerive VD4 months ago

3.6
Lager fumée facile à boire. Côté sapin…

Dave El Flo
4 months ago
3.0
Belle robe dorée, nez plutôt léger.
Au goût, la première impression est traditionnelle à une gorgée de bière, mais juste après arrive la note fumée. Curieusement, elle donne l'impression de manger de la charcuterie hispanique, par exemple un saucisson artisanal portugais. C'est un peu déroutant sur le moment, mais pas désagréable.
Pas vraiment à mon goût, je l'avoue, mais elle pourrait plaire les amateurs.

Daisy I
6 months ago
3.0

Sami V
@ Bierothek.de Bamberg7 months ago
4.9
Ai että on hyvä savu!
On väkevä mallas ja täysin naulattu humalointi!
Kevyet hapot, mutta juuri sopiva.
Lasissa pieni vaahto.

M de Santa
@ Trinkgut Gorecki Münster8 months ago

3.6
#496 🇩🇪
Von der Marke, Sorte und Design sehr vielversprechend. Im Einstieg rauchige Noten, die danach ziemlich schnell abflachen und normalen malzigen Noten weichen. Im Abgang kommt dann wieder mehr Rauch. Insgesamt eher leichter im Vergleich zu anderen Rauchbieren, trotzdem sehr lecker.
Bartoszek K
@ Lübben/Spreewald9 months ago
3.0

Hudel
10 months ago
2.5
Walter B
10 months ago

3.0
Sabe a barbacoa, a ahumado. Está rica pero para tomar una.