Arviot
Hopfen-Hübi
1 year ago
3.9
Beerina
1 year ago
2.9
LaBierlissima
1 year ago
3.3
Hu, diese Pampelmuse ist hinten raus schon streng. Erster Schluck ist feines Pale Ale und leicht karamellig, dann knüppelt es herb ums Eck
Savertin
@ Alehub.de3 years ago
3.8
Toller Begleiter zu einem Frühlingstag.
@Thuhnfisch und @Final Cask für genauere Beschreibung.
THuhnfisch
@ Edeka Engelhard Mainz4 years ago
4.1
Kuehn Kunz Rosen Pampel Booze
Booze and Glory
Das Pampel Booze der Brauer Kuehn Kunz Rosen aus Mainz am Rhein würde ich gerne mal zu einem Konzert der in der Überschrift genannten, wunderbaren Oi-Band aus East London (WHUFC) trinken. Gerne auch 2 oder 3. Das würde passen. So erfrischend die Musik, so erfrischend dieses Bier. Trüb und in dunklem Bernstein steht es mit 5mm Krone im Glas. Es riecht, klar, nach Pampelmuse und Zitronen. Dazu erkenne ich einen Hauch Pfirsich. Der Antrunk ist sehr fruchtig herb und nun schlägt die Pampel voll durch. Die Zitrone steht subtil im Hintergrund. Anschließend wird es bitter, und im Nachgeschmack langanhaltend hopfig, fruchtig, bitter. Den höheren Alkoholgehalt schmecke ich nicht. Ein fruchtig, bitteres, süffiges und gefährliches Bier. Lecker.
Beertlejuice
4 years ago
4.0
Beercules
4 years ago
3.3
Final Cask
5 years ago
4.0
Das IPA aus Mainz kommt mit einer Schaumbildung daher wie ein Pilsener aus dem Zapfhahn, Klasse!
Auch die ausgesprochene Herbe (Citra) erinnert an ein Pilsener. Schöner wie ein Pils ist jedoch die glänzende Dunkelgoldfarbe, die das stylische IPA mitbringt. Pampelmuse und Zitronenzesten wurden verarbeitet....nun ja, wirklich schmecken kann man das nicht. Aber egal, frisch und spritzig ist es, herb und citruslastig ohne jedoch sauer oder zu bitter zu wirken. Mir hat es Freude gemacht (was ein toller Schaum...). Empfehlung.