
Ungefiltert

Bewertungen

THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen4 months ago

4.7
Meinel-Bräu Weizenbock
Einen kleinen Umweg….
….hat dieser Weizenbock aus Hof genommen, den mir Markus in seinem Probier-Paket geschickt hat.
Weizenböcke sind ja so ein Stil, wo ich mich, bei richtig guten Exemplaren, beherrschen muss, da es doch eine Steigerung in jeglicher Hinsicht zum profanen Weissbier sein kann.
Der vom Meinel-Bräu steht nun bernsteinfarben und nektartrüb vor mir und hat eine feinporige und lange anhaltende Schaumkrone.
Das er ein wenig mehr Alkohol zu bieten hat, kann man schon beim ersten Riechen erahnen, wo reife Banane, helles Steinobst, Hefe und dezente Gewürznelke auftreten.
Weich und sämig, wie ich es mag, ist der Antrunk bei geringer Karbonisierung. Die Fruchtnoten, Gewürznelke und Hefearomen sind auch gustatorisch präsent und nun verhehlt dieser Weizenbock so gar nicht mehr seine wärmende Kraft.
Die 7% sind aber wunderbar eingebunden und Süße und Säure halten eine passende Balance.
Das ist dann, alles in allem, richtig süffig, gefährlich und auch eine gehaltvolle Mahlzeit.
Merci Markus, tolles Bier 🙋🏻♂️

Karl M
@ Getränkequelle Wernigerode5 months ago

4.5
Heute bei mir im Glas: ein Weizenbock von Meinel Bräu aus Hof mit 7 Prozent Alkoholgehalt. Im Glas pfirsichfarben mit zauberhafter, unendlich haltbarer Blume erschnüffle ich Banane und ein nahezu blumiges Aroma. Der Antrunk ist feinwürzig, aber dann geht es gleich zur Sache. Satte Banane und Nelke, so wie ich es liebe. Unterlegt ist dies mit einer zarten Hopfennote , die auch hervorragend in das Ensemble von Aromen hineinpasst. Ich schmecke auch weitere Früchte wie Pfirsich. Im Abgang hat dieses Bier eine gewisse Schärfe, die aber sehr gut zu diesem Bier passt. Ein nahezu perfekter Weizenbock.

Markus
@ Meinel Bräu, Hof8 months ago

5.0
Meinel - Weizenbock Prösterchen
Mal wieder ein Weizenbock 😋. Zuerst bei der Meinel-Bockbierparty vom Fass getrunken. Nun aus der Flasche. Eine sensationelle Optik. Herrliche Hefeschlieren durchziehen das bernsteinfarbene Bier. Die altweiße Blume sitzt perfekt.
Die Nase ist fruchtig. Nicht nur nach Banane, sondern auch nach Rosinen und Aprikosen. Geschmacklich wird das Gerochene ausgewogen gespiegelt. Die Süße der Banane trifft auf die leichte Säure der Aprikose. Weich, sämig, mit seinen 7 Prozent Alkoholgehalt und seiner Süffigkeit eine kleine Geheimwaffe. 4,5/5/5/5

GrosserKlaus
2 years ago
3.6

Philipp F
2 years ago
4.4