Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Haberstumpf Hell 5.1%, Brauerei Haberstumpf, Germany
23 arviota
3.6
Haberstumpf Hell
5.1% Dortmunder / Helles

Arviot

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Hier-Gibts-Bier.de
5 months ago
Haberstumpf Hell, Germany
4.0
Im Glas das helle Bier. Schaum nur in kleiner Schicht das. Es riecht nach Getreide und leicht nach zitrus. Geschmacklich kommt auch das Getreide, leicht nach Hefe und nen Hauch Zitrone. Im Abgang blitzt eine kleine säuerlich, krautige Herbe auf. Es ist mild und süffig. Da kann man mehr von drinken.

Post author: Bartoszek K
Bartoszek K
5 months ago
4.3

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Sagasser Getränkefachmarkt Sennfeld
11 months ago
Haberstumpf Hell, Germany
4.0
Haberstumpf  Hell Zwischen klassisch und modern…. ….ist das Etikett dieses Hellen aus Trebgast angesiedelt. Schön anzuschauen ist es allemal. Genau so wie das leicht trübe,  goldgelbe Helle mit dem lange haltenden Schaum im Glas. Helles Malz und reife Äpfel sind olfaktorisch zu erkennen und spielen auch gustatorisch eine große Rolle. Hinzu kommt eine feine Herbe und nur ein wenig Süße im Abgang. Tadellos, süffig und easy to drink. 

Post author: Müllex85
Müllex85
1 year ago
3.6

Post author: Hobbybiertaster
Hobbybiertaster
1 year ago
3.8

Post author: Markus
Markus
1 year ago
Haberstumpf Hell, Germany
3.8
Haberstumpf - Hell Prösterchen Hellgelb und trüb ist es. Die weiße Blume ist mittelmäßig ausgeprägt und nicht sehr stabil. Die Nase riecht citral und erinnert an einen Zitronenradler. Geschmacklich ist es schlank gehalten. Etwas Toastbrot und fruchtig nach gelben Äpfeln. Ein erfrischendes Helles. Danke an THuhnfisch 3,5/3,5/3,5/4

Post author: Nico
Nico
1 year ago
Haberstumpf Hell, Germany
4.0
Das Haberstumpf Hell ist mitteltrübe und geht schon ins Bernstein. Der weiße Schaum ruht als dünne Decke auf dem Bier. Der Duft ist etwas getreidig und ansonsten recht frisch. Ich muss aber sagen, das Helle schmeckt viel besser als der Geruch vermuten ließ. Keine Getreidigkeit mehr, dafür viel knackige Frische mit grasigen und steinobstigem Aromahopfen. Das Helle ist nicht wirklich Süß, super süffig und auch nur gering verbittert. Es ist immer gut, nichts zu erwarten, nur so kann man überrascht werden.

Post author: SushiV
SushiV
2 years ago
4.0

Post author: ProBier
ProBier
2 years ago
Haberstumpf Hell, Germany
2.2
Am Anfang wird man von dezenten, aber deutlich spürbaren Rauchnoten überrascht. Im Abgang ist das Bier sehr lieblich. Ein sehr ungewöhnliches Helles. Nicht jeder wird es mögen.

Post author: LimesFohlen
LimesFohlen
@ Nürnberg
2 years ago
Haberstumpf Hell, Germany
3.3
Heute habe ich ein goldgelbes und leicht getrübtes Bier mit einer kleinen feinporigen Blume. Es riecht ein wenig holzig mit Honig im Hintergrund. Der Antrunk ist spritzig. Im Mund schmecke ich zunächst Malz dann reife Früchte. Der Abgang ist dezent malzig und etwas hopfig. Das Bier ist recht vollmundig u d recht lecker. Das Gebinde ist eine 0,5l Euro Flasche mit etwas,wild gestyltem Etikett.