Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Hennings Pale Ale 5.7%, Hennings Handwerksbrauerei, Germany
5 ratings
3.7
Hennings Pale Ale
5.7% Pale Ale - English

Reviews

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
3 years ago
Hennings Pale Ale, Germany
4.3
Dank Nico nun noch ein weiteres Bier aus der Handwerksbrauerei Hennings. Es ist das Pale Ale. Und gleich eine Warnung an Hopfen-Junkies, denen es nicht üppig genug sein kann: Hände weg. Allen anderen sei empfohlen: kaufen. Es ist auch einen Monat jenseits des MHD ein sehr süffiges Pale Ale, dem neben einem karamelligen Malzkörper eine moderate citrale Fruchtigkeit mitgegeben wurde. Die Bittere ist ebenfalls gut gezügelt und gefühlt etwas von den angegebenen 42 IBU entfernt. Es läuft verdammt gut und könnte einen Abend füllen.

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Geschenkt bekommen
3 years ago
Hennings Pale Ale, Germany
4.4
Hennings Pale Ale Es schmeckt Und das sogar richtig gut. Mit den Bieren von Hennings werde ich von Nico versorgt, da ich sonst nie in diesen Genuss kommen würde. Das Pale Ale ist bernsteinfarben und trüb und hat einen feinporigen und cremigen Schaum, der etwas länger hält. Aprikose, Limette und Mandarine kann ich neben einer kleinen Malznote erriechen. Ergänzt von einem Fitzelchen Passionsfrucht sind dies auch die olfaktorischen Hauptakteure, zu denen sich eine nicht übertriebene Bitternote von 42 IBU gesellt. Die ist auch bis zum fruchtigen und leicht bitteren Finale, jederzeit präsent. Das Pale Ale von Hennings ist enorm süffig und lecker. Die sehr moderate Karbonisierung trägt dazu bei. Wer dieses Bier sieht, sollte unbedingt zugreifen. Und ich sage wieder einmal Danke für dieses runde und tolle Bier.

Post author: SushiV
SushiV
3 years ago
4.5
Dank Nico bin ich in den Genuss des Hennings Pale Ale gekommen. Danke dafür. Die 0,5l Flasche mit dem einfach gestalteten Etikett ergibt ein schönes Gesamtbild. Im Glas ein leicht trübes Bernstein mit einer Blume die mittellang hält und eine kleine Gardine hinterlässt. In der Nase malzig mit leichten Zitrusnoten. Frischer Antrunk mit feiner Rezenz. Voller Körper mit Karamell, Aprikosen und leicht harzigen Aromen. Im Abgang eine deutliche aber angenehme Hopfenbittere. Das Pale Ale von Hennings ist nicht das fruchtigste oder bitterste aber durch diese Ausgewogenheit ist es sehr süffig und die 0,75l sind kein Problem und waren schnell weg.

Post author: Nico
Nico
@ Handwerksbrauerei Hennings
6 years ago
Hennings Pale Ale, Germany
5.0
Nachdem ich dieses fantastische Pale Ale nun schon einige Male genießen durfte und zu schätzen gelernt habe, muss ich eine Zweitrezi verfassen. In Zeiten wo alle Biere die in Pale Ale und IPA Gefilden wildern mit zig Hopfensorten kalt gehopft sein müssen, beginne ich das Hennings Pale Ale erst besonders zu schätzen. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob es kaltgehopft ist aber wenn dann sehr dezent. Das Pale Ale hat einen ausgewogenen mittleren Malzkörper, gespickt mit nicht allzu schweren marmeladigen Zitrusfruchtaromen von Blutorange und Limette. Der Hopfenfan wird dieses Pale Ale für unterhopft halten. Für mich ist es fast perfekt. Hopfen und Malz sind perfekt ausbalanciert. Die Bittere mit 42 Bittereinheiten ist eines Pale Ales absolut würdig. Mich begeistert das Zusammenspiel zwischen Fruchtkomponente und Würzigkeit. Das Pale Ale ist süffig ohne Ende ohne der perfekte Durstlöscher zu sein. Es ist wie ein guter Freund mit man gerne seine Zeit verbringt. Deshalb, Aufwertung auf 4,5*. Wer mal in der Nähe von Schwerin ist, sollte unbedingt einen Zwischenstop in Leezen einlegen. Das Pale Ale gehört zum Standard Sortiment der kleinen Brauerei. Edit 6.7.2022 Einfach ein geniales Pale Ale und ich muss jetzt 5⭐ geben.

Post author: Nico
Nico
@ Handwerksbrauerei Hennings
6 years ago
Hennings Pale Ale, Germany
4.0
Bierspezialitäten aus M-V # 50. Ich habe heute das Hennings Pale Ale vor mir in der großen 0,75l Flasche. 5,7% Alkohol und 42 IBUs schlagen zu Buche. Das Pale Ale präsentiert sich mit ein wenig Trübung im bernsteinfarbenem Gewand. Der weiße Schaum ist cremig und bleibt als Ring lange erhalten. Die Nase ist hopfenbetont fruchtig. Biscuit und marmeladige Noten von Aprikose sind zu erkennen. Der Geschmack ist sehr ausgewogen. Milde Karamell und Biscuitnoten harmonieren perfekt mit den ebenfalls nicht aufdringlichen Hopfenaromen von Aprikose und etwas Maracuja. In der Mitte entwickelt aich eine runde nicht überbordende Würze. Die 42 Bittereinheiten sind ebenfalls nicht zu verachten und sorgen für einen abgerundeten Schluss. Das Ale ist sehr zahm was die Rezens betrifft. Darum auch eher schön weich und rund. Ebenso vollmundig am Gaumen. Perfektes Zusammenspiel von Hopfen und Malz. Runde Sache dieses Pale Ale aus der Nähe von Schwerin.