
IBU:14
Reviews

Tryffelisika
@ Hilpeä Hauki2 months ago

3.6
Hyvä vehnä. Ei liian banaaninen eikä vatsahappoinen. Mukavan raikas ja hedelmäinen

El Natha
10 months ago
3.5

Wiberg T
@ Goslar10 months ago

4.4

Blubman
@ Getränke Bader10 months ago

4.0
Trübes rotblond mit cremigem Schaum
In der Nase kräftige vollreife Banane mit Hefe.
Sehr sämig beim Trinken, wieder mit vollreifer Banane und dezenter heller Frucht sowie fruchtigeren Säure. Vollmundig und mit etwas Gewürznelke, würzig und süffig.
Sehr klassisch und vermeintlich einfach, aber außerhalb von Bayern irgendwie noch nie auf hohem Niveau angetroffen. 🤷🏼♂️

Markus
1 year ago

4.1
Kloster Andechs - Weizenbock Prösterchen
Andechser Weizenbock - ein Wunschlistenbier. Organisiert von Blubman. Dafür mords merci. 😀🙏
Im Glas ist es bernsteinfarben mit einer mickrigen Blume. Vielleicht liegt es aber auch am Einschenken. Weizen sind immer eine optische Wundertüte.
Die Nase hat’s besser wie die Augen. Fruchtig, bananig, hefig - lecker. Am besten hat es der Gaumen. Er wird samtig, weich umworben. Der Alkohol ist perfekt eingebunden in Waldhonig und Banane. Obwohl diese Noten kräftig sind, wirkt er nicht fett und ist so extrem süffig. Ein Getränk auf das ich Bock habe. Lieben Dank an Blubman!!! 3/3,5/4/4,5
Hoorutka
@ Andechser Bräustüberl1 year ago

3.3
Banaaninen ja helposti juotava, eipä heti arvaisi bockiksi. Toimii. Ja väri on aivan ihana, suorastaan houkutteleva.

Tero M
@ Alko Asevelikylä1 year ago
3.6
Banaaninen ja vähän hiivainen pehmeä vehnäbock.

Mightykoala
2 years ago

3.9
Kullankeltainen, samea olut puolentoista sormen vahvuisella vaahdolla.
Tuoksussa on banaania ja makeutta.
Olut on keskitäyteläinen, hapokas, makea ja pehmeä.
Mausta löytyy banaania, vehnää, maustetta, hiivaa ja karamellia.
Weizenbock on kiva oluttyyli ja niitä tulee harmittavan harvoin vastaan. Tämä oli oikein mainio olut niinkuin andechsin oluet tuppaavat olemaan.
(5+7+4+8+15=39) 3,9

Neonblack
2 years ago

2.7
Farbe: orangebraun, leichtes gelb und leichte Trübung
Duft: Malz, Biskuitnoten, leichte Bane
Geschmack: im Antrunk kräftig malzig bei saftigen Mundgefühl, zur Mitte hin leichte Bitterkeit um die 20 IBU, Aromen von Biskuitnoten und Banae herrschen hier vir, im Abgang eine Torfige Note auf der Zunge.
Fazit: gabz okay, aber nicht mein Favorit. Normale Weizenbiere schmecken mir besser.

Rohan13
2 years ago

3.2