Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Karwendelbahn Brauerei- und Brennerei Manufaktur 2244 GmbH & Co. KG a.A.
8 notes
Karwendelbahn Brauerei- und Brennerei Manufaktur 2244 GmbH & Co. KG a.A.
Germany

Est-ce votre brasserie ?
Enregistrez votre brasserie GRATUITEMENT et contrôler votre présentation sur Pint Please !
Enregistrer votre brasserie

Avis

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ Karwendelbahn, Talstation
5 months ago
3.8
In der Talstation nun noch das IPA vom Karwendelbahn-Bräu. Orangefarben, leicht trüb und mit schöner Blume. In der Nase dezent aprikosig. Geschmacklich wird dies, sogar etwas intensiver, aufgenommen. Dazu liefert der recht robuste Malzkörper etwas Süße, die zu der vorhandenen Bittere in Konkurrenz tritt. Platz 2 nach dem Hell und vor dem Dunkel.

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ Karwendelbahn Bräu
5 months ago
3.0
Der Bock vom Karwendelbahn-Bräu war leider aus. Dafür gab es ein Dunkel. Mahagonifarben, leicht trüb und mit schöner leicht gebräunter Blume. In der Nase röstmalzig und leicht rauchig. Geschmacklich dann eher süßmalzig und irgendwie sattmachend. Ein Dunkel, welches mich nicht auf ein zweites einlädt.

Post author: CervesiumHH
CervesiumHH
@ Karwendelbahn Bräu
5 months ago
4.0
Das erste vom Karwendelbahn-Bräu direkt vor Ort an der Bergstation ist das Hell. Für ein Hell recht dunkel, leicht trüb und mit schöner beständiger Blume. Ansonsten ein typisches Hell im Brauhausstil. Sowohl Nase als auch Gaumen werden mit einer sehr getreidig-würzigen Note bei geringer Malzsüße bedient. Man mag gar nicht absetzen.

Post author: Linden09
Linden09
@ Bochum
11 months ago
3.8
Die 5 Liter Dose verspricht: Deutschlands höchste Brauerei (auf dem Karwendel 2244 m). Undurchsichtig geht es trotzdem erstmal los: Gibt es schließlich die Brauerei Mittenwald, die ein Karwendel Hell im Angebot hat. Auch die Homepage zeigt sich sonderbar, wirbt sie doch ausschließlich um den Kauf von Bier-Aktien. Zumindest ist das Bier auf alle Fälle echt: Sehr trüb im Glas, dazu auch hefig duftend: Der Geschmack zeigt sich vor allem weich und ordentlich süffig. Anfangs noch hefig, entfaltet sich ein helles Malzbrett, begleitet von einer angenehmen, süßlichen Fruchtigkeit Richtung grüner Frucht und Steinobst. Sehr lecker bis hier hin. Nach hinten raus ist es vielleicht etwas zu einfach. Nur mit viel Wohlwollen spüre ich da sowas wie Hopfenherbe im Nachhall.

Post author: Schorsch
Schorsch
@ Mittenwald
2 years ago
4.0
Sehr kräftig und leckere Hopfennote. Schmeckt nach mehr, ist sehr süffig. Stammwürze sehr hoch.

Post author: Schorsch
Schorsch
@ Mittenwald
2 years ago
3.8
Höchste Brauerei Deutschlands. Bier ist recht lecker, ob es an der Höhenunterschied liegt?

Post author: Zwecke
Zwecke
@ Veckenstedt
2 years ago
3.9
Nachtrag! Danke Paule für das leckere Bier.