
3 ratings
Übelhack
Germany
chevron_leftchevron_right
Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery
Reviews

Blubman
@ Wirtshaus Weiglathal8 months ago
4.0
Auf der Suche nach einem Biergarten mit Spielplatz in der Nähe der Autobahn viel die Wahl auf das Wirtshaus Weiglathal, mehrfach empfohlen.
Das örtliche Vollbier ist eigentlich klar ein dunkles Lager und kein Amber.
Dunkles Kastanienbraun mit porigem Schaum.
In der Nase Röstmalzig mit Pflaumen.
Röstmalzig mit dezenter Herbe, zu den Pflaumen gesellen sich Schwarzkirsche und etwas Schokolade hinzu. Allgemein aber eher kräftig, leicht rauchig und mit geröstetem Roggenbrot.
Süffig, traditionell fränkisch, passt gut zum Vesper. Überhaupt wie immer ein Träumchen wie einfach ein Biergarten dort funktioniert, weniger ist mehr.

Markus
3 years ago
3.8
Übelhack Vollbier Prösterchen
Gestern in Franken habe ich dieses Bier getrunken. Bier und Brauerei sind neu in dieser App. Meines Wissens hat die Brauerei nur dieses eine Bier im Repertoire und lässt es im Lohnsudverfahren herstellen. Die Gärung erfolgt dann im eigenen Bierkeller.
Das Bier selbst ist schön rotbraun und naturtrüb. Die Blume ist zurückhaltend ausgeprägt, aber sehr cremig. Die Nase riecht Malz und frisches Schwarzbrot.
Geschmacklich ist es ein frisches Bier. Typisch fränkisch schmeckt es nach geröstetem Schwarzbrot. Zudem hat es eine selbstbewusste Hopfen-Bitternis und sehr untergeordnete Raucharomen. Die Carbonisierung ist zurückhaltend und macht das Vollbier süffig.
Ein gutes Franken-Bier 4/3,5/4



