Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Brouwersnös
25 ratings
Brouwersnös
Netherlands

Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: Bierbär
Bierbär
1 year ago
3.9
Der „schöne Meuterer“ ist ein Tripel, genau wie das zuvor verköstigte von de Borghman, aus dem Achterhoek in Gelderland. Dies hier gefällt mir jedenfalls wesentlich besser. Radikale Schaumentwicklung und krautig-würziger Duft. Im Antrunk fruchtig-würzig mit leichter Pfeffernote. Der Alkoholgehalt von 9 % ist deutlich wahrnehmbar, aber nicht besonders störend. Gut austariert bitter und recht trocken schließt es ab. Mein Gewinner für heute Abend.

Post author: Bierbär
Bierbär
1 year ago
3.8
Zwaar Geschut, also schweres Geschütz wird hier von der Brouwerij Brouwersnös aus Groenlo, NL aufgefahren. Kastanienbraun mit einer wie erwartet dünnen Schaumschicht obenauf, hält sich das Quadrupel olfaktorisch eher zurück. Röstmalzig allenthalben. Der Trank steigt leicht süß mit versteckten Honigakzenten ein, gefolgt von Karamellnoten und Bisquit, gepaart mit etwas Vanille. Sehr süffig geht dieses Bier zu Werke. 10,5%? Nie und nimmer. Im weiteren Verlauf wird’s sogar etwas wässrig und flach, aber das ist schon jammern auf hohem Niveau. Das Ende vom Bier ist wiederum zartbitter versöhnlich. Vielseitiges Bier mit etwas Luft nach oben.

Post author: Der_Bienenmann
Der_Bienenmann
@ Ellerkamp Emsdetten
2 years ago
4.2
Und nun noch das Quadrupel Zwaar Geschut von Browersno‘s. Dunkelbraun steht es im Glas. Die Krone ist na ja, nicht der Rede wert. Es riecht fruchtig und röstig. Wunderbar. Im Antrunk bleibt es erst röstig, dann fruchtig und leicht süß. Im Abgang wieder rauchig röstig. Das bleibt auch am Gaumen hängen. Die 10,5 sind nicht auszumachen. Find ich wirklich lecker

Post author: Der_Bienenmann
Der_Bienenmann
@ Ellerkamp Emsdetten
2 years ago
3.5
Heute beginnt das Mooien Muiter Tripel von Brouwersnös. Es steht trüb und orangefarbend im Glas. Die Haube bildet ein grobporiger Schaum. Es riecht ein bissel muffig, aber auch fruchtig. Nun zum Antrunk. Es bleibt fruchtig. Richtung orange, nur nicht so süß. Die 9% wärmen nicht nur, sondern nimmt man auf jeden Fall war. EDIT: ab der Mitte verschwindet die alkoholnote und es wird deutlich angenehmer. Ich erhöhe um 0,5⭐️

Post author: Tabu
Tabu
@ Speciaalbierpakket.nl
2 years ago
2.9
On hieman vetinen stout🧊 Maku kuitenkin kohdallaan, mutta sais olla vahvempi ja tummempi maku👌😎

Post author: Bierbär
Bierbär
3 years ago
3.8
Ein neues Bier in der App: Aus der Craftbeer Brouwerij Brouwersnös in Groenlo kommt das Imperial Stout Dikke Toon. Es ist dem legendären Briefträger aus Groenlo gewidmet, dem dicken Toon. Tiefschwarz wie des Boten Fahrrad steht es da, mit einer cremigen, feinporigen Haube von beiger Farbe. Es duftet nach Cassis. Karamellig-süß ist der erste Schluck, hinzu kommen Aromen von Bitterschokolade. Trotz der hohen Schlagzahl lässt sich das Getränk erstaunlich gut wegsüffeln, leichtfüßig und luftig. Die Bittere zum Schluss ist etwas überkandidelt, trotzdem ein stabiles Imperial Stout.