Neumarkter Lammsbräu
1823 ratings
Neumarkter Lammsbräu
Germany


Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Getränke Hnyk
13 days ago
1.8
Neumarkter Lammsbräu | Bio Dunkel Ein neuer Versuch,.... ….mit einem Bier der Neumarkter Lammsbräu warm zu werden. Geruchlich überzeugt das rötlich braune und trübe Dunkel durch nichts. Es riecht bis auf ein wenig Röstmalz und Nuss fast neutral, was sich gustatorisch ziemlich ähnlich verhält. Ein wenig Röstmalz, ein wenig Würze und ein wenig Herbe, dafür viel wässrige Beliebigkeit. Mir stellt sich die Frage, warum man so etwas braut. Tatsächlich kenne ich auch niemanden, zumindest keinen Biertrinker, der von den Bieren vom Lammsbräu begeistert ist. Einen Versuch habe ich noch im Keller.

Post author: Richard 30
Richard 30
19 days ago
1.5
Dann testen wir Mal das nächste Alkoholfreie der Neumarkter Brauerei, das Neumarkter Lammsbräu Alkoholfrei Bio-GLUTENFREI. Aber man wird trotzdem auf der Rückseite bereits informiert: "Alkoholfreie Bio Getränk mit MALZBASIS." Schauen wir Mal, ob es dann auch wieder so Malzig wird, wie das normale Alkoholfreie mit Gluten. Farbe: helles strohgelb Blume: perfekt und der Schaum hält sich auch super lange, ein Bier das perfekt nach Bier aussieht. Hopfenextrakt: wird nicht verwendet. Es wird ausschließlich echter, frischer Doldenhopfen verwendet. Kohlensäure: Laut Etikett ist welche drin, Aber die ist nahezu gar nicht zu spüren und sie ist gefühlt fast sofort entwichen. Zucker: 3,2 g/100 ml Kohlenhydrate: 6,9 g/100 ml Kalorien: 29 kcal/100 ml Geruch: Wie das normale Alkoholfreie riecht es nach Hopfen und Grasig, aber das Malzige ist deutlich zu riechen. OK, das ist zu erwarten. Probieren wir es mal. Geschmack: Ja, definitiv malzig. Leider, so wie das normale, zu süß. Es ist wirklich super verarbeitet, der Hopfen ist leicht rauszuschmecken, aber der Hopfen hält sich etwas zu sehr im Hintergrund. Einzig im Abgang ist etwas herbe zu spüren. Das süße ist auch hier zu deutlich und ohne ausreichende Herbe ist es zu süß. Leider, leider auch hier wieder deutlicher Abzug. Ein gut verarbeitetes Alkoholfreies, echter Doldenhopfen statt Pellets oder Extrakt. Alles in Ökologischer Landwirtschaft. Aber es ist halt zu süß und 3,2 Gramm Zucker auf 100 ml sind wieder etwas viel, wenn man auf seinen Zuckerspiegel achten muss. Was aber definitiv positiv erwähnt werden muss ist die Tatsache daß es KEIN Gluten enthält und deshalb für Menschen mit Glutenunverträglichkeit in Betracht kommt. Und die Kombination aus Glutenfrei, Alkoholfrei, Bio aus Ökologischer Landwirtschaft und mit echten Doldenhopfen sorgt dafür daß ich es etwas höher bewerte als das normale Alkoholfreie (das ggf. Gluten enthält). Aber trotzdem, das könnte besser sein. Ein Muss ist es halt trotzdem nicht wenn man nicht gerade Glutenunverträglichkeit hat. Wenn man das normale Neumarkter MIT Alkohol kennt, muss man halt arg Punkte abziehen hilft nix...

Post author: Richard 30
Richard 30
20 days ago
1.2
Dann testen wir Mal das Neumarkt Lammsbräu Bio Alkoholfrei. Bei diesem Bier kommen nicht nur die Zutaten aus Öko-Landwirtschaft, es ist auch echter Doldenhopfen drin, keine Hopfen-Pellets und überhaupt kein Hopfenextrakt, Genauso wie ein Bier sein sollte. Schauen wir Mal ob der Geschmack auch so gut ist wie die Herstellung. Farbe: helles strohgelb Blume: perfekt und der Schaum hält sich auch super lange, ein Bier das perfekt nach Bier aussieht. Hopfenextrakt: wird nicht verwendet. Es wird ausschließlich echter, frischer Doldenhopfen verwendet. Kohlensäure: Laut Etikett ist welche drin, Aber die ist nahezu gar nicht zu spüren und sie ist gefühlt fast sofort entwichen. Zucker: 3,5 g/100 ml Kohlenhydrate: 7,1 g/100 ml Kalorien: 26 kcal/100 ml Geruch: es richtig deutlich nach Hopfen und Grasig und das Malzige ist leicht zu riechen es hält sich aber im Hintergrund. Geschmack: Leider nicht so gut wie erhofft. Es schmeckt zwar deutlich nach Bier, der typische Malzbier Geschmack durch das Süße Malz ist aber leider wie so oft viel zu stark. Leider hält sich der Hopfen viel zu sehr im Hintergrund und ist nur minimal zu schmecken, das hätte die Süße wenigstens ein bisschen zurückhalten können. Durch die hervorragende Verarbeitung harmonieren die Zutaten zwar perfekt miteinander, Es kratzt nichts, es hakt nichts, Aber weil es nicht bitter genug ist sondern zu süß schmeckt es halt wie das typische Alkoholfreie. THEORETISCH also alles in allem, in typisches Alkoholfreies, was im oberen Mittelfeld mitspielen KÖNNTE. Aber leider kann es das nicht, weil die Kohlensäure gefühlt sofort weg ist und es fast sofort Schal wird. Das gibt ordentlich Punktabzug. Und 3,5 Gramm Zucker auf 100 ml sind auch etwas darauf Diabetiker deutlich achten müssen, wenn sie Mal mehr wie eins trinken wollen. Alles in allem ein besseres Alkoholfreies, aber leider nicht mehr. Man kann es trinken, aber ein muss ist es sicher nicht. SCHADE, wirklich schade, vor allem weil das normale Alkoholische Bier der Neumarkter Brauerei ganz oben an der Spitzen mitspielen kann, durch die gute Verarbeitung. Aber das hier, das war eher nix.

Post author: JRO
JRO
@ V-Markt München Euro-Industriepark
20 days ago
2.1
Ihan kelpo janojuoma.

Post author: Forest
Forest
22 days ago
2.5
Mir persönlich etwas zu herb.

Post author: Harry414
Harry414
27 days ago
2.0
Sehr erfrischendes alkoholfreies Helles. Schmeckt wie alle alkoholfreien Biere sehr malzig