Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Wettelsheimer
47 betyg
Wettelsheimer
Germany

Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Recensioner

Post author: Berch
Berch
@ Fränkische Bierbotschaft
3 months ago
4.0
👁 golden, minimal getrübt; mittelporiger Schaum 👃🏻 leicht malzig 👄 Die Malze sind auch geschmacklich, weitgehend ohne Süße, präsent. Gegen Ende kommt ein wenig grüner Apfel mit einer angenehmen, minimal krautigen Herbe hinzu.

Post author: Micha_81
Micha_81
@ Getränkemarkt Grabsch
7 months ago
3.6
Das Wettelsheimer Märzen zeigt sich strahlend bernsteinfarben bei mittlerer Perlage und mit sehr ordentlicher Schaumkrone im Glas. Der Nase hat es Karamellmalz mit mildem Honig zu bieten - und übt sich in Zurückhaltung. Nicht mehr, nicht weniger im Geschmack. Unaufdringlich semi-lieblich und recht vollmundig malzig mit Karamell. Die Honignote nimmt sich zurück und übergibt an rote Äpfel. Die Carbonisierung ist gerade noch ausreichend, um vor Fadheit zu schützen, doch wäre etwas prickelnder wünschenswert. Dafür ist es weich und süffig, unaufgeregt, besonnen - recht simpel gehalten und durchaus gut. Von allem ein bisschen mehr und es würde richtig gut gefallen. Hier und da scheint es zu schwächeln und ist dennoch fehlerfrei und probierenswert.

Post author: Kohlbrenner T
Kohlbrenner T
@ Ponyhof
9 months ago
4.0
Wunderbar in Farbe und Geschmack. Vom Fass ein Genuss.

Post author: Andrè F
Andrè F
@ Getränkemarkt Grabsch
10 months ago
4.5
Klar golden, schöne Perlung und eine stabile weiße Krone mit einem angenehmen hopfigen Aroma, so muss Pils sein. Der Antrunk fällt eher weich aus, was mich etwas überrascht aber dann doch angenehm süffig und sehr gut trinkbar ist. Das wird für den nächsten Einkauf vorgemerkt. Von mir eine klare Empfehlung, Prost 🍻

Post author: Berch
Berch
@ Fränkische Bierbotschaft
1 year ago
3.5
👁 bernsteinfarben; feinporiger, mäßig stabiler Schaum 👃🏻 Malze, dezente Anklänge von Honig 👄 Jetzt ist das ein Bier mit dieser unsäglichen metallischen Unweltsünde am Revers und insofern natürlich per se abzulehnen. Andererseits frage ich mich jetzt schon, wie ich zukünftig die Kulturtechnik des "am späten Abend angetrunken bei tiefsinnigem Gelalle klebrige Metallschnipsel abknibbeln und dem Gastgeber für die fröhliche Aufräumsuche am nächsten Tag willkürlich in die Bude schnipsen" an die nächste Generation vermitteln soll... Die Zeit für derlei Überlegungen bleibt, weil das Bier schnell abgehandelt ist: Angenehm malzwürzig, süffig, mäßig süß, nur wenig Herbe, gelungenes, aber nicht herausstechendes Märzen.

Post author: Micha_81
Micha_81
@ Getränkemarkt Grabsch
1 year ago
4.1
Das Wet(telsheimer Pils) ist hellgolden, perlt schön und erhebt eine sahnig feine, hohe Krone mit großer Ausdauer. Es duftet hellmalzig und fein würzig. Geschmacklich bietet es kräftiges Malz, Würze und ein hopfiges Finish. Der Malzkörper ist dabei schon eher semi-lieblich, mit etwas süßlichem Apfel. Etwas mehr Trockenheit und Herbe hätten mir persönlich noch besser gefallen und noch mehr Crispness erzeugt - doch andererseits entstehen ein wunderbarer Kontrast zum hopfigen Ausklang, Eigenständigkeit und Süffigkeit. Ein Pils, das sich gern Premium nennen darf und dabei kneipen- und kastentauglich ist.

Post author: Humppa
Humppa
@ Bruderherz
1 year ago
4.3
Leicht trübes Pils. Volles Hopfenaroma, dazu deutlich herb. Volle Empfehlung 👍🍻